Persol 714 zusammengefaltet - Aufbewahrung?

fs24

Member
Hallo zusammen,

ich habe mir letztens die Persol 714 zugelegt. Die Möglichkeit, die Brille zusammenzufalten, finde ich grds. sehr praktisch, überlege aber nun, ob es eine schützende Aufbewahrungsmöglichkeit gibt, wenn man die Brille doch mal in die Hosentasche steckt. Klar könnte ich sie ins Brillenputztuch einwickeln, aber vielleicht habt Ihr ja noch bessere Ideen?

Grüße
fs24
 

Xelor

Active Member
Hallo zusammen,

ich habe mir letztens die Persol 714 zugelegt. Die Möglichkeit, die Brille zusammenzufalten, finde ich grds. sehr praktisch, überlege aber nun, ob es eine schützende Aufbewahrungsmöglichkeit gibt, wenn man die Brille doch mal in die Hosentasche steckt. Klar könnte ich sie ins Brillenputztuch einwickeln, aber vielleicht habt Ihr ja noch bessere Ideen?

Grüße
fs24

Da ist doch ein Etui dabei, in das man die gefaltete Brille geben kann. Ist Dir das zu groß?

http://www.vintage-sunglasses-shop.com/media/products/4140_4_Persol-714-Ratti-Steve-McQueen-case.jpg
 

fs24

Member
Hmm... Ich habe die Brille in Meran gekauft und da war das Etui nicht mit dabei.
Danke für den Hinweis, ich schreibe den Laden wohl mal an.
 

fs24

Member
Ein normalgroßes war auch dabei, nur eben nicht das kleine. Ggf. gibts das nur bei der Steve McQueen special edition?
 

Xelor

Active Member
Ein normalgroßes war auch dabei, nur eben nicht das kleine. Ggf. gibts das nur bei der Steve McQueen special edition?

Ich denke jede faltbare Brille von Persol hat ein entsprechendes Etui dabei in dem die gefaltete Brille Platz findet. Such mal im Internet nach Deinem genauen Model (Nummer vom Bügel).

Meine Vermutung: der Händler hat Dir ohne nachzudenken irgend ein Etui von Persol gegeben und nicht das spezielle für die Faltbrille.
 

fs24

Member
Wobei ich keinen Hinweis auf ein zweites Etui finde, wenn ich nach
"Persol 714 24/51 52 21 140" google...
 
Oben