Perfekte Tomatensauce

Für das perfekte Rezept muss man nur den Paten gesehen haben.

"Heh, come over here, kid, learn something. You never know, you might have to cook for 20 guys someday. You see, you start out with a little bit of oil. Then you fry some garlic. Then you throw in some tomatoes, tomato paste, you fry it; ya make sure it doesn't stick. You get it to a boil; you shove in all your sausage and your meatballs; heh…? And a little bit o' wine. An' a little bit o' sugar, and that's my trick."
 
Für das perfekte Rezept muss man nur den Paten gesehen haben.

"Heh, come over here, kid, learn something. You never know, you might have to cook for 20 guys someday. You see, you start out with a little bit of oil. Then you fry some garlic. Then you throw in some tomatoes, tomato paste, you fry it; ya make sure it doesn't stick. You get it to a boil; you shove in all your sausage and your meatballs; heh…? And a little bit o' wine. An' a little bit o' sugar, and that's my trick."
Das Rezept ist super, aber zum Einwecken weniger geeignet, oder?
 
Ich würde immer gute Dosentomaten nehmen. Das wird auch häufig von einschlägigen Webseiten und Köchen empfohlen. Dosentomaten werden reif geerntet und haben mehr Aroma als frische, die zum Teil früh geerntet werden und nachreifen während Transport und Lagerung.
 
Das würde ich nur dann tun, wenn ich keine frischen Tomaten bekommen kann, die ordentlich gereift sind. Bislang hat mich noch keine Sorte Dosentomaten begeistern können. Idealerweise nimmt man zwei Monate gereifte Kirschtomaten.

Geht aber hier teilweise ins Geld, die 20€/kg-Marke knackt man da schnell. Sind dann aber auch ganztags besungene und händisch gestreichelte Tomaten mit himmlischem Aroma :D

Edith: Falls jemand einen Geheimtipp bzgl. Dosentomaten hat, die richtig gut im Geschmack sind, bitte immer her damit!
 
Oben