• Hinweis vom 13.01.25: Als Sammelpunkt für Stil-Interessierte hat sich folgende Plattform herauskristallisiert: https://discord.com/invite/z64EMhx2rx

Nachricht vom 05.01.25

Liebe Mitglieder und Freunde des Stilmagazins,

nach reiflicher Überlegung habe ich mich dazu entschlossen, das Forum Stilmagazin.de zu schließen und das Angebot einzustellen. Diese Entscheidung ist mir alles andere als leicht gefallen, da dieses Forum über die Jahre zu einer lebendigen und inspirierenden Community geworden ist, die durch eure Beiträge, Ideen und euer Engagement bereichert wurde.

Es ist jedoch an der Zeit, ein neues Kapitel aufzuschlagen. Bei mir persönlich haben sich neue Herausforderungen und Schwerpunkte ergeben, die meine Zeit und Energie beanspruchen.

Das Forum wird zum 19.01.2025 offline gehen. Bis dahin habt ihr die Möglichkeit, persönliche Kontakte auszutauschen, oder Erinnerungen an unsere gemeinsame Zeit hier zu teilen. Es wird keine Übergabe des Forums an einen Nachfolger geben (Thema hatten wir schon mal).

Ich möchte mich von Herzen bei euch allen bedanken – für eure Treue, eure interessanten Diskussionen und eure Leidenschaft für Stil, die dieses Forum zu etwas Besonderem gemacht haben. Ihr habt bewiesen, dass Stil mehr ist als nur Mode: Es ist eine Haltung, ein Ausdruck von Persönlichkeit und Kreativität.

Auch wenn das Forum endet, hoffe ich, dass die Verbindungen, die hier entstanden sind, weiterleben. Ihr seid und bleibt eine großartige Community, die einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat.

Vielen Dank für die wundervolle Zeit und alles Gute für die Zukunft!

Mit besten Grüßen,

Andreas Gerads

P.S.: Alle neuen Beiträge werden manuell freigeschaltet, es kann dabei zu zeitlichen Verzögerungen kommen. Beiträge, die an den Themen vorbeigehen, werden nicht freigeschaltet.

Patina- und Umfärbeservice in DE für gute Lederschuhe?

Immer noch: ja. Das Einfärben kostet extra, dafür haben die Angestellte. Läuft aber meines Wissens nach vor allem über die Läden selbst.
Hallo schredder07,

dann frage ich am Wochenende in Paris, das ich mit meiner Freundin vom 20.12.2024 bis 22.12.2024 dort verbringen werde, im Geschäft mal nach den Preisen der Schuhe ohne Patina. Die Preise scheinen die Patina mit zu beinhalten, weil man eine Patina noch auswählen muss.

Herzliche Grüße

Pascal

Bestell dir doch diese Lederstücke vom Lederversand (Link haste ja selber angegeben).
Mach schmale Streifen von ca. 2 ..3cm zum Ausprobieren der Lederfarben.
Farbproben zu machen ist ja nicht unüblich - oder was glaubst Du, wie ein Aquarellmaler die gewünschte Farbnuance immer genau trifft?
ihr rembrands der schuhe, bestellt mal lieber gar nix, schont die umwelt und gechlort ist das wasser schon genug

Hallo zusammen,

dieses Wochenende geht es mit dem Umfärbeprojekt weiter, denn ich habe vor Weihnachten im Jahresendspurt viel zu tun und war auch die letzten Tage erkältet.

ungefärbte Lederschuhe:

Ich habe bei skolyx.se und patine.pl als die einzigen mir bekannten Onlineshops für ungefärbte Lederschuhe nachgefragt, ob und wo es noch die Schuhe von YANKO gibt.

Bei TLB Mallorca habe nachgefragt aus Neugier, ob sie mit YANKO verbunden sind, was nicht der Fall ist. TLB Mallorca habe ich ebenfalls gefragt, ob sie ungefärbte Lederschuhe anbieten. YANKO hat selbst keine Internetseite mit Kontaktinformationen.

Carmina bietet ungefärbte Lederschuhe an, und hat in seinen MTO-Optionen ungefärbtes vegetabil gegärbtes "Natur Vegano" Leder im Angebot. Daher kann man sich seinen Schuhe nach seinen eigenen Wünsche in der Form gestaltetn, und dann daheim mit Patina Art farblich gestalten.

Septieme Largeur bietet die ungefärbten Schuhe online an. Im Laden in Paris frage ich nächstes Wochenende einmal, was die ungefärbten Schuhe kosten ohne den Patina-Service.

Bei Carlos Santos scheint man auch auf Anfrage ungefärbte Lederschuhe kaufen zu können.

Herzliche Grüße

Pascal

da wir grundsätzlich immer viel zu tun haben: bitte verzichte auf: 1. wo du anfragst, 2. wer was anbietet und 3. vage angaben

und melde dich wieder, wenn du eigene erfahrungen gemacht hast, insbesondere wenn sehr positive erfahrungen (user werden folgen) und sehr negative (user sparen sich den ärger).

fürs näschen bekommst natürlich ein virtuelles taschentüchlein

da wir grundsätzlich immer viel zu tun haben: bitte verzichte auf: 1. wo du anfragst, 2. wer was anbietet und 3. vage angaben

und melde dich wieder, wenn du eigene erfahrungen gemacht hast, insbesondere wenn sehr positive erfahrungen (user werden folgen) und sehr negative (user sparen sich den ärger).

fürs näschen bekommst natürlich ein virtuelles taschentüchlein

Wer hat dich denn hier zum Beitragssheriff ernannt?

@Diplolmjodler: Zu diesem möchtest du dich allerdings nun aufschwingen? Ich finde man kann die Kritik von magschöneschuhe nachvollziehen, denn es ist auch meiner Ansicht nach sinnfrei bei gefühlt 100 möglichen Unternehmen anzufragen und dies hier zu posten, was bringt dies bitte schön?
Klar, man kann es liebevoller verpacken aber vom Kern halte ich die Kritik für korrekt, ich kann sie sehr gut nachvollziehen. Was hälst du davon wenn ich eine Sohle ersetzen lassen möchte und 20 Schuster aufliste welche die Arbeit nicht ausführen können, wollen oder mich noch nicht mit einer Antwort bedacht haben, statt einfach das Unternehmen zu nennen welches den Auftrag annimmt und erledigt?

daß P es nicht anders verstanden hätte, ergibt sich zwingend aus der lektüre der seiten 1- 18 - wieviele liebäugelnde äugelein durch das stop-signal nicht mit weiterem acetonchlor verätzt wurden, lederstrukturen zerstört, kann nur vermutet werden

Zurück
Oben