Mal eine Frage an Alle,
warum sind einige hier so negativ eingestellt? Man teilt ein Experiment mit ungewissem Ausgang, vom dem andere vielleicht etwas mitnehmen können für das Ändern oder Umfärben ihrer eigenen alten Schuhe, und man bekommt mehr negative Anmerkungen als neugierige Anmerkungen.
Auch Kommentare wie "Affen die einem Affen folgen" sind nicht wirklich nett.
Dazu wird man als dumm gehalten, wenn man nicht sofort die neue "ultra-hammer-mega-super-extra-geile!!!" BootBlack Artist Parlette oder Patina Creme kauft, die natürlich ein Schnäppchen sind und besser als andere das es gitb und jemals geben wird. Das nervt nurnoch!!
Was soll das Ganze?
Herzliche Grüße
Pascal
Du sprichst uns alle an, dann erlaube ich mir, Dir Feedback zu geben.
Deine Berichte lese ich durchaus gerne, sei es jetzt zum Umfärben oder auch Deine Einkaufserlebnisse aus London.
Und ja, einige Kommentare sind unfair und teils unter der Gürtellinie. Andere sind ironisch, weil sie (vermeintliche) Widersprüche in Deinen Ausführungen feststellen.
Bin ich negativ Dir gegenüber eingestellt. Sicher nicht. Allerdings nehme ich Dich oftmals in Deinen Berichten und in Diskussionen als anstrengend wahr. Du schilderst sehr detailliert, du fragst und diskutierst noch detaillierter. Dabei ergeben sich auch widersprüchliche Sachverhalte, wie die Geschichte mit den Versandkosten (nur ein Beispiel, keine Notwendigkeit eine erneute Diskussion zu starten).
Du schreibst sehr viel und ich vermute, dass Du Dir zu sehr vielem Gedanken machst. Vielleicht solltest Du manchmal im Vorfeld etwas mehr überlegen, was Du kommunizieren willst. Manchmal ist weniger mehr.
Auch nehme ich die Inhalte, die Du schreibst und die Antworten, die Du gibst als etwas naiv wahr. Du versuchst Dich immer wieder zu erklären, das ist nicht immer hilfreich. Ich muss nicht über jeden Stock springen, den man mir hinhält. Bleib daher manchmal etwas gelassener und reagiere nicht auf jeden Unsinn der geschrieben wird.
Was mich tatsächlich stört ist, wenn Du ähnliche oder gleiche Botschaften in verschiedenen Fäden schreibst. Das ist anstrengend und Zeitverschwendung. Auch neigst Du dazu, Dich häufig zu wiederholen. Auch das liest sich dann mühsam. verlinke dann besser den Beitrag, in dem Du den Sachverhalt bereits beschrieben hattest (vgl. Lloyd Sulingen Sneaker etc). Du vermittelst in Deinen Beiträgen, dass Du sehr detailverliebt bist, das erweckt dann auch schnell bei mir den Eindruck von Kleinkariertheit (siehe Versandkosten) oder dass Du sehr auf Deinen Vorteil bedacht bist (Steuererstattung).
Ich muss auch nicht jedes Verhalten hier im Forum mitteilen. Mit der Steuergutschrift hast Du eine neue Diskussion gestartet und es war klar, dass das unterschiedlich erlebt wird und dann auch ebenso kommentiert wird. Das hatte an dieser Stelle gar keine Relevanz für das eigentliche Thema des Fadens. Überlege Dir zukünftig im Vorhinein was für eine Reaktion eine Information auslöst und ob das etwas ist, das Du möchtest.
Alles in allem erlebe ich Deine Beiträge als Bereicherung für dieses Forum und mag Deine Neugier und auch Deine Mitteilsamkeit. Etwas mehr Überlegung im Vorfeld, was ich mitteilen möchte und was die auslöst ist sicher sinnvoll und kürzere Beiträge ohne Wiederholungen erhöhen die Lesefeundlichkeit und reduzieren Angriffsfläche.
Soweit meine persönliche Einschätzung. Ich freue mich auf weitere spannende Berichte!