Patina Sammelthread

Ich denke es liegt zu einem großen Teil am regelmäßigen Nachwachsen, ABER sicherlich auch am Gebrauch wie sie eine Barbour entwickelt.

Ich glaube nicht, dass meine zehn Jahre packen wird, auch wenn ich sie noch nicht habe überholen lassen.

Meine muss ähnlich hart herhalten wie vorstehend besschrieben:

Taschen immer randvoll, was sich einmal beruflich ergibt, und dadruch, dass ich irgendwie immer alles dabei haben muss/will.

Auch die Game Pocket wird bei mir rege benutzt, ist halt n Gebrauchsgegenstand. Letzt hab ich im Sale günstig zwei schöne Schals erstanden und hinten reingesteckt, was ja irgendwie auch ein "Jagderfolg" ist :)

Trotzdem muss ich aufpassen dass ich nach ein paar Jahren nicht den Zeitpunkt verpasse dass Ding nicht mehr "für gut" zu tragen. Aber dann geht soie mit auf den Flugplatz oder in den Wald und hebt immer noch ewig :)

Ich hatte auch mal ne Lightweight, die war nach 4 Jahren daily einfach durch, bei 5 Monaten Tragezeit pro Jahr und das eigentlch täglich.

Für mich vollkommen okay.
 
Ich wusste doch, dass es da früher einen passenden Faden gab.

Bei diesem Rimowa Alu Koffer denke ich seit ein paar Jahren, dass er nun langsam ausgedient hat. Jetzt könnte es aber wirklich bald soweit sein. Der Koffer hat sicher 20 Jahre und wirklich unzählige Flugreisen auf dem Buckel. Die verbleibenden Aufkleber Reste habe ich auch mit einer halben Flasche Waschbenzin nicht weg bekommen. Auf der Unterseite sind sogar zwei echte Durchbrüche dazu gekommen.

Auf der anderen Seite ist Rimowa heute nicht mehr was es mal war. Vergleichbar stilvolle Koffer kenne ich aber auch nicht. Muss wohl noch weiter darüber nachdenken.

IMG_20230410_094623.jpgIMG_20230410_094646.jpgIMG_20230410_094715.jpgIMG_20230410_094719.jpg
 
Nein, Rimowa kann man heute nicht mehr empfehlen. Das Thema hatten wir an anderer Stelle schon.
Es gab ein paar Empfehlungen für laminiertes Polypropylen-Gewebe, genannt CURV.
Ob das stilvoll genug ist, muß jeder selbst entscheiden.
Stil hin oder her - mein Bedarf an Kofferbruch ist jedenfalls gedeckt.

Immerhin hattet Ihr beide Spaß zusammen...

(Vielleicht kann man das spachteln...)
 
Oben