Pasta (alla?) casalinga

Tryphon Tournesol

Active Member
Und weiter geht’s mit lustigen Fragen! :)

Ich stelle hie und da selbst Pasta her. Dafür steht mir eine kleine Walze zur Verfügung. Bei meiner (erfolglosen) Suche nach einer chitarra bin ich auf kleine Walzen mit (idealerweise) Bronzeeinsätzen gestossen. Ich hatte gedacht, solche Formen würden nur in Verbindung mit grossen, strombetriebenen Maschinen verwendet. Verfügt jemand von euch über Erfahrung mit einer solchen «Mini-Maschine» (also handbetriebenen Walzen mit Formeinsätzen)? Was kann man da so empfehlen?

Vor allem: Wo finde ich (online) entsprechende Apparate und chitarre? Innerhalb der Schweiz sieht es diesbezüglich nicht allzu rosig aus …
 
Ich hab die Nudelmaschine von "Imperia", die auch bei Manufaktum angeboten wird. Such mal nach der Herstellerseite, es gibt jede Menge Zubehör, vielleicht wirst du da fündig.
 
Ich hab die Nudelmaschine von "Imperia", die auch bei Manufaktum angeboten wird. Such mal nach der Herstellerseite, es gibt jede Menge Zubehör, vielleicht wirst du da fündig.

Danke, aber so eine habe ich schon selbst. Die Aufsätze verwende ich selten bis nie. Im Gegensatz zur Walze habe ich bei den Aufsätzen stets Probleme. Ich habe nun Maschinchen gesehen, die den Teig mittels einer Schnecke durch Formen pressen, so ähnlich wie (bessere) Entsafter. Nun frage ich mich, ob diese etwas taugen.
 
Oben