Passformfrage Trenchcoat

...nur original mit dem Kragenknick/-Aufschlag
Zur Größenangabe: überwiegend wird es sich bei den Burberrys in unseren Gegenden um die Lizenzprodukte mit entsprechenden "deutschen" Angaben der Konfektionsgröße handeln, wie oben beschrieben mit den etwas englisch-eigenwilligen Kürzeln kombiniert. Dass bei einer genannten Konfektionsgröße von 94/98 ein Burberrys Trenchcoat in 50 (vor allem brustweitentechnisch) drei Nummern größer ausfällt ist nachvollziehbar - aber bei einer echten Konfektionsgröße von brit.50/dt.60+ könntest Du vermutlich noch einen Rucksack darunter anziehen...
 
burberrys knick you have got it nb: alle melville filme ....
 
Das ist ja nett von euch, vielen lieben Dank!

Ich habe lange gesucht, bis es mal wieder einen Burberrys (mit s) bei eBay gab.
 
Schaut gut aus! Die einzige Änderung die ich vorschlagen würde, sofern möglich:
Die Ärmel ein paar cm verlängern lassen.
Ist aber auch so gut tragbar.
 
Vielen Dank für eure netten Worte!

Welche Größe und Material?

Das ist eine UK 40 mit der klassischen Mischung 51 % Baumwolle und 49 % Polyester.

Die einzige Änderung die ich vorschlagen würde, sofern möglich:
Die Ärmel ein paar cm verlängern lassen.

Ich denke, bei "artgerechter" Unterkleidung würden die Ärmel automatisch etwas weiter fallen.

Auf den Bildern getragen habe ich Unterhemd, T-Shirt, Hemd und dickes Wollsakko darüber. Zusätzlich war auch noch das (entnehmbare) Innenfutter im Trenchcoat eingeknöpft. Wohl auch ohne schneiderische Änderungen könnte ich noch ein paar Zentimeter herausholen bzw. hineinwachsen.