Passformbeurteilung erster Anzug

Sakko sieht gut aus, auch von hinten. Aus ganz klassischer Sicht könnte die Gesamtlänge wohl etwas länger ausfallen, ist aber absolut im Rahmen. Schulter und Ärmel sehen gut aus. Taillierung passt auch. Sakko kann man so lassen.
Die Hose sollte gekürzt werden, da staut sich etwas Stoff auf. Von vorne sieht sie gut aus, hinten wirft sie ganz oben am Oberschenkel Falten, da kann ich leider nicht sagen, woher die kommen. Insgesamt kannst du aber zufrieden sein, gerade wenn man bedenkt, dass dies dein erster Anzug ist. Ich wünschte, mir wäre auch ein solcher Einstieg gelungen. ;)
Ist das ein Anzug von Suit Supply?
 
Danke erstmal für die Zahlreichen antworten!

DonCologne hat gesagt.:
Hast Du schon mal an Baukastensystem gedacht? Also Sakko in 44 und Hose in 48 kaufen, das würde Dir gerade was die Hose angeht zugute kommen.
Ja, aber selbst dort muss ich erstmal eine Sakko finden, welches mir in 44 passt. Die meisten Schultern sind sogar bei 44 noch um einiges zu weit. Und eine Hose in 46+ ist dann aber schon wieder in der Taille viel zu weit.

DonCologne hat gesagt.:
Hose ist sehr eng geschnitten und deswegen würde ich die Hose auf jeden Fall bis zum Schuhrand kürzen lassen
Alles klar, also noch mehr kürzen lassen (einmal wurde sie bereits gekürzt). Wie lang sollte denn eine solche Hose optimal sein?

Adolesco hat gesagt.:
Hinten wirft sie ganz oben am Oberschenkel Falten, da kann ich leider nicht sagen, woher die kommen.
Genau die stören mich auch sehr. Hat da vielleicht noch jemand eine Idee?

Xelor hat gesagt.:
Im Gesäß scheint die Hose etwas weit zu sein - kann auch angepasst werden
Sie wurde bereits geweitet. Aber mir wurde gesagt man könne das nicht abstecken o.ä. und hat das dann einfach nach Augenmaß gemacht -- stimmt das eigentlich? Muss man das also einfach ausprobieren und ggf. noch mal ändern?

0815newbie hat gesagt.:
Soviel kann man gar nicht abschrägen [...]
Kann ich daraus folgern, dass man eine Anzugshose auch abschrägen kann/darf? Wäre das nicht generell sinnvoll?

Adolesco hat gesagt.:
Ist das ein Anzug von Suit Supply?
Xelor hat gesagt.:
Würde auf einen Suitsupply Sienna tippen
Genau.
 
Oben