Passformbeurteilung Drykorn Anzug

Erstmal danke für alle Antworten.
Ich wohne in Dortmund und würde mich über alle Empfehlungen freuen.

Sakko zu kurz, Hose viel zu lang. Krawatte ganz schlimm, die ist viel zu schmal. Das Hemd ist merkwürdig, man sieht das weiße vorne vom kragen.

Wenn du in Dortmund wohnst, fahr nach Düsseldorf zu Suit Supply.

Sage dort du möchtest einen ganz klassischen Anzug. Nichts "modernes", nichts in kurz, keinen zweireiher, kein steigendes revers, gedeckte farben. Die haben nämlich auch sehr modische Sachen, würde ich in dem fall nicht empfehlen. Probier die schnitte durch. Änderungen kann man gleich vor ort in auftrag geben.
 
Das Preissegment liegt im Bereich 250-350 Euro. Ich bin ca. 1,86 groß und wiege ca. 90 Kg. Mit genauen Maßen kann ich leider nicht dienen.
 
Das Preissegment liegt im Bereich 250-350 Euro. Ich bin ca. 1,86 groß und wiege ca. 90 Kg. Mit genauen Maßen kann ich leider nicht dienen.

SuitSupply in DDorf. 299-399 € und verschiedene Schnitte.

Alternativ zu SuSu in Roermond. Wenn du Glück hast, machste da einen Schnapper. Für einen Anzug dürfte es sich aber eher nicht lohnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vieles wurde ja schon gesagt hier nochmal meine Meinung:

Augenscheinlich passt alles zu Gut: Ist also im Sakko Bereich zu eng. Was mir aber sofort positiv aufgefallen ist ist der meiner Meinung nach gute Sitz an den Schultern. Leider bringt dir der auf Grund des viel zu kurzen Sakkos, zu engen Ärmel eher wenig.

Aber ein Laie wird wohl erstmal die guten Schultern erkennen ;-)

Noch ein Tip zum Hemd / Krawatte: Dein Hemd hat einen recht klassischen Kragen - schau dass du dir eine breitere Krawatte (ich bervorzuge ~7cm Breite) holst und nen besseren Knoten obenrein hämmerst.
Der viel zu magere Krawattenknoten und die zu schmale Krawatte stechen stark negativ ins Gesamtbild.

Zur Hose wurde ja schon alles gesagt - ist meiner Meinung nach aber optisch besser als das Sakko.

Hol dir am besten einfach einen anderen - du hast ja relative Standardmaße. Geh aber nicht in Wormland - die laufen da ja alle in zu engen zu kleinen Sachen rum ;-)
 
Geschlagene 2 Stunden habe ich bei Wormland verbracht. Kann man sich garnicht mehr auf die Meinung eines (in dem Fall mehrerer) Verkäufer verlassen??

Leider kann man das meistens nicht.

Wie steht es denn mit der Hose? Ich bin der Auffassung, dass mir die Hose in 54 etwas zu groß wäre. Oder findet Ihr die Hose in 52 auch zu eng?

Über die Weite am Bein kann man streiten, in jedem Fall ist die Leibhöhe nicht vorteilhaft.

@Florian S. Die Strellson Anzüge haben mir nicht so richtig gefallen. Ich suche schon eine taillierte/slim fit Version.

Gibt es.

Verstehe ich das richtig, dass mir der Anzug in keiner Größe passen wird? Denn eigentlich finde ich den Schnitt, Materiallien sowie Preis klasse. :-(
Richtig. Zum gleichen Preis gibt es aber immerhin einige Alternativen. Suitsupply, wie hier schon vorgeschalgen, wird in der Preisklasse nichts werden (und muss auch nicht).
 
musst du selber nicht lachen, wenn du das dritte bild siehst? du siehst aus, also ob du den abiballanzug trägst, aus dem du rausgewachsen bist

gute schultern? da ist gar nichts gut. auf dem letzten bild sieht man wie unnatürlich die schulter in den rücken übergeht. zwei bilder dadrüber sieht man es auch nochmal, als ob das schulterpolster nach hinten gerutscht ist.

die hose muss auch ohne gürtel sitzten und nicht runterrutschen. zudem muss sie höher gezogen werden (krawatte hat die richtige länge). dann verschwinden auch die falten hinten an der hose (allgemein gesproche). diese hier sitzt nämlich auch total schlecht. liegt wohl an dem noch schlechter sitzenden sakko, dass die hose als ordentlich angesehen wird (zumindest von einem). auf den ersten bildern sieht man "korkenzieher" oberhalb des knies.

trotzdem: keine sorgen, du findest einen gut sitzenden anzug. verabschiede dich aber von sowas wie "sollte möglichst drykorn sein", sollte slim sein...
auch wichtig: beim betrachten im spiegel im geschäft steht man meistens richtig aufrecht, brust raus bauch rein. da muss man darauf achten deine alltägliche "pose" einzunehmen.
 
Nächster Versuch. Diesmal besser?
 

Anhänge

  • eins .jpg
    eins .jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 618
  • zwei.jpg
    zwei.jpg
    26 KB · Aufrufe: 616
Also, von dem was ich da erkennen kann sind die Schultern in Ordnung, die Ärmellänge könnte man evtl. noch minimal kürzen, ist meiner Ansicht aber kein Muss. Der Schließknopf ist auch okay. Wenn ich das richtig sehe, sind allerdings Falten an der Taile zu sehen. Vielleicht kann einer der Fachmänner sagen woran das liegt. Eventuell ist die Taille jetzt etwas weiter (zu weit?). Die Hose muss auf jeden Fall gekürzt werden. So mit den Falten kann man zum Sitz nicht allzu viel sagen (ich zumindest nicht).
 
Die Hose habe ich gleich beim Kauf kürzen lassen... Muss ich wohl noch einmal hin. Das ist übrigens der Amaro Heise von Hugo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Tipp für den nächsten oder übernächsten Anzug: In Dortmund gibt es ja eine Cove-Filiale, die Maßkonfektion anbieten (Muss ich auch mal ausprobieren, wobei das Atelier Gerlach in MS auch sehr reizvoll ist ;)). Ansonsten solltest du wirklich mal Suit Supply auschecken, wenn du moderne Schnitte gut findest.
 
Oben