Passformbeurteilung/-änderung Hemd

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich wüsste nicht, wen ich fragen könnte, mich zu fotografieren. Ich möchte auch nicht extra mit dem Hemd irgendwo anders hin gehen und es dort fotografieren lassen.

Zu den Ärmeln: Um wie viel sollten diese verlängert werden?

Zum Kragen: Der Kragen ist tatsächlich etwas eng. Meint ihr denn, dass 1cm mehr noch geht? Ich befürchte, dass der Kragen dann zu weit würde...

Gibt es ansonsten noch Hinweise/Ratschläge/Kritik?

Viele Grüße
Sven
 
Vielen Dank für eure Antworten!

Ich wüsste nicht, wen ich fragen könnte, mich zu fotografieren. Ich möchte auch nicht extra mit dem Hemd irgendwo anders hin gehen und es dort fotografieren lassen.

Zu den Ärmeln: Um wie viel sollten diese verlängert werden?

Zum Kragen: Der Kragen ist tatsächlich etwas eng. Meint ihr denn, dass 1cm mehr noch geht? Ich befürchte, dass der Kragen dann zu weit würde...

Gibt es ansonsten noch Hinweise/Ratschläge/Kritik?

Viele Grüße
Sven

Kragen 0,5cm geht sicherlich auch. Wenn Du auf beiden Seiten 2 Finger nebeneinander locker reinschieben kannst (*hust*), also der Kragen anliegt, aber nicht einengt.

Guter Anhaltspunkt für Ärmellänge: Diese sollten bei geöffneter Manschette bis bis zur Daumenwurzel reichen.

Frage mich nur, warum die bei einem MTM-Hemd so eklatant zu kurz sind und auch der Kragen so furchtbar eng. Da hat einer nicht wirklich gut gemessen, scheint mir.
 
Ein halber Zentimeter geht laut Anbieter nicht - nur ganze Zentimeter...

Nunja, selbst messen ist nicht unbedingt einfach, aber erschien mir als die einfachste Lösung...
 
Zu den Ärmeln: Um wie viel sollten diese verlängert werden?

So lang, dass auch bei der Pose von Bild 3 das Handgelenk bedeckt bleibt. Für die Ruheposition mit herabhängenden Armen sind die Ärmel dann vielleicht etwas zu lang, überschüssiger Stoff bauscht sich. Dazu gibt's hier unterschiedliche Meinungen, mir ist das jedenfalls tausendmal lieber, als bei manchen Bewegungen nackig dazustehen. Bedeutet aber auch, dass die Manschetten so knapp gehalten sein müssen, dass die Ärmel in Ruheposition nicht über die Handwurzel runterrutschen. Auch wenn Du das nicht so extrem umsetzen willst, müssen die Ärmel wohl noch mal neu angefertigt werden.
 
Zurück
Oben