Passform_Hemden

Heute sind drei Hemden von CT bei mir eingetroffen. Bestellt hatte ich ein Freizeithemd sowie drei (Slim-Fit-)Businesshemden.

Das Freizeithemd in Größe M passt wie angegossen.:) Während die Businesshemden auf den ersten Blick ebenfalls hervorragend passten, stellte sich der 38er Kragen als doch leicht zu eng heraus. Darüberhinaus spannte es leicht über dem Schultergürtel, wenn ich typische Schreibtischbewegungen simulierte.

Somit war klar, dass ich zumindest schon einmal die 38er Kragenweite gegen eine 39 zu tauschen habe.

Darüberhinaus waren mir die 84er Ärmel etwas zu knapp bemessen. Bei herunterhängenden Armen sah die Länge in Ordnung aus. Jedoch wurde es knapp, wenn ich die Arme leicht anwinkelte. Der Ärmelansatz des Hemdes wurde von meinen Schultern um ungefähr 1.5 bis 2cm übertroffen.

Wenn ich nun eine 39er Kragenweite bestelle, wandert damit auch der Ärmelansatz nach außen (für Veränderung der Parameter siehe CT-Größentabelle: http://www.ctshirts.co.uk/Businesshemden-Größentabellen?cnt=sizing-guides)?! Sprich, sollte ich bei der Ärmellänge von 84cm bleiben, da diese mit neuer Kragenweite, Brustweite etc. nun womöglich passt, oder sollte ich 2cm längere Ärmel ordern?

Mir ist klar, dass Fragen zur Passform - gerade ohne Bilder - per Ferndiagnose kaum zu beantworten sind. Die Frage stellt also eher auf die konstruktiven Eigenheiten eines Hemdes im Allgemeinen ab.


Vielen Dank im Voraus!
 
Zurück
Oben