Passform SuSu Anzughosen - alle gleich geschnitten?

tune

Member
Hallo Freunde,

ich bin seit längerem Besitzer eines SuSu Anzugs aus der Reihe Sienna. Dieser sitzt auch wirklich toll, das einzige was mich stört, ist der m.E. doch sehr seltsame Schnitt der Hose. m.E. viel zu hoch geschnitten, kommt diese in einem ziemlichen "Opa" Look - so möchte ich es mal beschreiben.

Nach einem Vergleich der Maßtabellen von Sienna zu Napoli zu Lazio fällt mir nun auf, dass zwar die Sakkos je nach Linie unterschiedliche Maße haben, die Hosen jedoch immer mit exakt den selben cm / Maßen angegeben sind.

Frage an euch: Kann das sein / stimmt das? Ist wirklich die Schnittform der Hose bei allen Linien identisch?

Freue mich von euch zu hören :) Danke!
 
Ob Susu alle Hosen nach dem selben Schnitt fertigt, weiß ich nicht.
Eine Hose allerdings sollte so geschnitten sein, dass sie auch dann, wenn ihr Träger sich bücken muss, keine unangenehmen Einblicke in Körperregionen gewährt, die niemand sehen möchte.

Dass diese Weisheit schon ihr Großvater kannte, ehrt diesen. Versuchen Sie doch, an seiner Weisheit teilzuhaben...
 
Nein, die Hosen sind durchaus unterschiedlich geschnitten. Alleine an den Fußweiten in den Maßtabellen kann man das sehen.

Wenn Du der Meinung bist, dass eine Sienna-Hose zu hochleibig geschnitten ist, solltest Du Dich aber nochmal grundlegend damit beschäftigen, wie eine Anzughose geschnitten sein sollte. Die vom Sienna ist gewiss nicht zu hoch (außer Du hast sie 3 Größen zu groß genommen und verengen und kürzen lassen).
 
Nein, die Hosen sind durchaus unterschiedlich geschnitten. Alleine an den Fußweiten in den Maßtabellen kann man das sehen.

Wenn Du der Meinung bist, dass eine Sienna-Hose zu hochleibig geschnitten ist, solltest Du Dich aber nochmal grundlegend damit beschäftigen, wie eine Anzughose geschnitten sein sollte. Die vom Sienna ist gewiss nicht zu hoch (außer Du hast sie 3 Größen zu groß genommen und verengen und kürzen lassen).
Sollte sich der Schnitt nicht massiv geändert haben, kann ich das nur unterschreiben. Bei mir ist eher das Gegenteil der Fall.
 
Ich änge mich hier mal ran.
Ich habe das Problem, dass ich eine relativ groß Leibhöhe habe. dementsprechend der Bund oft zu tief sitzt und dementsprechend nicht passt.
Gibt es bei susu eine Möglichkeit dazu infos zu finden? bei den Maßangaben habe ich nur Innenlänge gefunden...
 
Das Problem bei SuSu Hosen sehe ich bei mir nicht in der zu hohen oder geringen Leibhöhe, sondern der fehlenden Hüftweite (und Gesäß/ Oberschenkel). Dadurch sitzen die Hosen auch bei richtiger Bundweite oft nicht korrekt.
Wünschenswert wäre hier mal ein Schnitt mit Bundfalte. Würde meiner Meinung nach bestens zum LaSpalla und erst recht zu den DBs passen.
 
Die am höchsten Geschnittenen sind aus der Washington Reihe, allerdings sind auch die nicht auf Bauchnabelhöhe. Bei Havanna, Copenhagen, auch Napolie sitzen die Hosen tiefer
 
Ich habe jetzt noch keine SuSu Anzughose angehabt, bei den anderen Hosen beschleicht mich aber das Gefühl, dass sie bei zunehmener Bundweite nicht ordentlich skalieren. Sprich', selbst wenn man die absurd große Größe nimmt, die ein trainierter Körper bei SuSu verlangt, sind die Beine an der Wade mit Chance noch immer zu eng und die Laibhöhe auch bei Hosen, die für Hosenträger vorgesehen sind, eher zu niedrig, was dann unvorteilhaft aussehen kann.
Wenn man seine eigentliche Größe (1-2 Konfektionen kleiner) nähme, würde die Hose vermutlich auf dem Schambein sitzen.

Ich frage mich, ob man dem bei SuSu durch MTM entgehen kann. Viele der Hosen finde ich nämlich durchaus witzig.
 
Das mit dem Skalieren stimmt, dass Problem habe ich mit den RTW-Sachen anderer Hersteller auch, so groß kann man's gar nicht nehmen, damit rein geht, was der Bayer gscheide Wadl nennen würde. Ist halt Mode, ich habe 10-15 Jahre alte Windsor-Anzüge in 54 mit ausreichender Beinweite. Bei den heutigen bleibt die Wade selbst bei 58 oder 60 noch hängen.

Bei SuSu MTM ist Beinweite und Leibhöhe veränderbar. Bei der Beinweite weiß ihr nicht, ob man Ober- und Unterschenkel getrennt behandeln kann. Wir messen an der Wade und der Rest passt dann schon.
 
ich werde bei Gelegnheit wohl einfach mal die RTW Sachen ausprobieren, und dann eventuell auf MTM zurück kommen.
Problem bei mir sind meist eher die Oberschenkel, als die Waden, aber ich bin natürlich auch kein Bayer ;)

Eigentlich hatte ich sowieso vor in Sachen Hosen Maßschneider auszutesten.
Nur ist Susu halt recht attraktiv, wenn einmal schnell ein Anzug benötigt wird, und gerade nicht das große Geld vorhanden ist.
 
Oben