Passform Sakko

vb85

Member
Hallo, das ist mein erster Beitrag und ich warte gleich mit schlechten Fotos aus meiner Handykamera auf.

Ich habe mir kürzlich das abgebildete Sakko gekauft und zweifle gerade etwas an der Passform.

Sorgen mache ich mir bezüglich des oberen Knopf (m.E. zu weit oben) und der Länge des Sakkos (3cm zu kurz). Das Sakko steht allerdings nicht vom Hintern ab.

Ansonsten gefällt mir der Seersucker Stoff richtig gut. Die unstrukturierte Schulter sitzt m.E. auch prima.

Haltet Ihr das Sakko für tagbar, oder ist die Passform nicht akzeptabel?

Bitte um ehrliche Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem ersten Bild hätte ich noch einen etwas zu langen Ärmel bemängelt - auf dem zweiten sieht es aber schon passend aus.

Es ist aber mMn definitiv zu kurz!
 
die Frage ist halt, noch tragbar zu kurz oder unakzeptabel?

Das Sakko soll Freizeitmäßig und auf der Arbeit eher Casualmäßig getragen werden. Wenn man auf der Seite des Herstellers des Sakkos schaut, sind die Sakkos auch "zu kurz". Bin da etwas unschlüssig.

Vgl. gant (sorry, soll keine Werbung sein)


Die Ärmel dürften m.E. nach nicht viel kürzer sein. Das erste Foto täuscht da etwas. Die Hemdmanschette ist bei "passenden" Hemden stets sichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja - für mein Dafürhalten ist es zu kurz! Das Gesäß sollte schon bedeckt sein; besonders im Businessbereich; casual hin oder her...;)

Das zweite Bild wird dann wohl doch das realistischere sein :D

Aber Du wirst sicher noch andere Meinungen hören:cool:
 
"Sportlich" offen getragen sicher akzeptabel zu Jeans o.ä.

Gechlossen wäre mir der Schließknopf deutlich zu weit oben und es wäre mir zu kurz
 
vollkommen ok. - roll aber bitte mal das revers nen bisschen bis quasi ueber das knopfloch. - dann knibbel bitte auch diese elbow patches runter. und - bei der gelegenheit - lass die aermel um ca 2cm kuerzen.
 
Ich bin erstaunt, dass ihr ihn so auf die Straße lassen wollt.

Das Sakko ist für dich absolut unvorteilhaft geschnitten. Nicht die Länge ist das Problem, sondern der zu hohe Schließknopf und die zu geringe Weite in Hüft-/Gesäßhöhe. Deswegen klafft es so unschön nach unten auf. Damit wirkst du als hättest du schmale Schultern und breite Hüften - du möchtest aber eigentlich das Gegenteil beweisen ; )

Ich würde es zurück geben wenn möglich...
 
Ein ganz ähnliche geschnittenes Sakko hatte ich vor einiger Zeit auch zur Probe an, der Verkäufer war natürlich begeistert... Der Schließknopf war knapp unterhalb des Solarplexus, das Gesäß übermäßig betont. Nach ein paar Sekunden Überlegen ging es zurück...

Frage dich einfach: "Will ich aussehen wie Angela Merkel?" ;)
 
ihr traeumer. - natuerlich muss man aussehen wie angela merkel.- schmale schultern, weiter schoss. - das ist die a-linie. - schoen bequem, schoen sportlich. jede kavalleriejacke ist so geschnitten. jeder segelblazer und guter tweed auch.
 
Zurück
Oben