Passform Sakko

  • Themenstarter Themenstarter 0815newbie
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo,

mir sind in letzter Zeit sehr viele Männer aufgefallen bei denen das Hemd unter dem Sakko zu sehen ist. Wunder, Wunder werden jetzt einige sagen.

Ich meine aber nicht oben am Revers bzw. Kragen, sondern Unterhalb des Schließknopfes.

Nehmen wir einen Smoking, hier bildet sich sodann immer ein lustiges Dreieck unter dem einzigen Schließknopf, welches weiß hervorblitzt.

Ist das korrekt?

Ich finde es zumindest unschön.

Gruß

newbie

Hallo 0815newbie. Ob das korrekt ist oder nicht, lässt sich kaum beantworten. Die Frage zum Smoking wurde ja bereits geklärt. Da Kummerbund oder Weste hier Pflicht sind, dürfte es in diesem Fall eigentlich gar nicht dazu kommen. Bei Anzügen spielen zwei Faktoren eine Rolle: 1. Der Schnitt des Sakkos als solcher (bspw. Drop, Höhe/ Positionierung der Knöpfe) der bestimmt, wie weit die Schöße sich öffnen und 2. natürlich die Leibhöhe der Hose. Bei den meisten modernen Anzügen entspricht die Leibhöhe der Hose der einer Hüftjeans und sitzt im Extremfall gute 4-5cm tiefer als bei "altmodischen" (von mir trotzdem favorisierten) Hosen. Das bedeutet, dass man diesen "Effekt" leider hinnehmen muss, wenn man sich für moderne Schnitte entscheidet.

Grüße
Camara
 
Die momentan modische Kombination aus hohem Schließpunkt (Florian, berichtige mich bitte, falls der falsche Begriff ist) und niedriger Bundhöhe führen dazu. Ich mag's auch nicht.
Wenn man ein bisschen Hemd sieht, ist das mMn nicht weiter tragisch, aber so viel wie im link sieht albern aus...
 
Zurück
Oben