Passform Maßhemd - Eure Meinung erwünscht!

Ironmichl

New Member
Hallo Zusammen,

bezüglich der Passform meines ersten Maßhemdes, welches aktuell
das Probehemd darstellt, würde ich gerne Eure Meinung hören.
Hersteller des Hemdes ist Campe & Ohff.

Meine persönliche Einschätzung:
Die Passform des Hemdes fühlt sich soweit gut an, lediglich beim Anheben der Arme, z.B. beim Schreiben auf der Tastatur, spannt es sehr im Bereich Schulterblatt/Achseln und ist meiner Meinung nach zu eng (siehe Bild 04 und 05)

Anbei meine aufgenommenen Körpermaße bei der Bestellung,
als Schnitt wurde "körpernah" gewählt:
o Kragen: 39,5 cm
o Brust: 103 cm
o Taille: 91 cm
o Gesäß: 104 cm
o Hemdlänge: 80 cm
o Bizeps: 32 cm
o Schulterbreite: 49 cm
o Armlänge: 65 cm
o Handgelenk: 18 cm
o Größe: 181 cm / Gewicht: 80 kg

Ist ansonsten die Passform des Hemdes in Ordnung und welche Maßanpassungen (z.B. Armlänge, etc.) ergeben sich noch aus Eurer Sichtweise?

Danke und Gruß,
Ironmichl
 

Anhänge

  • 01_Vorderansicht.jpg
    01_Vorderansicht.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 377
  • 02_Seitenansicht.jpg
    02_Seitenansicht.jpg
    76 KB · Aufrufe: 315
  • 03_Rueckenansicht.jpg
    03_Rueckenansicht.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 319
  • 04_Rueckenansicht_Haende_angehoben.jpg
    04_Rueckenansicht_Haende_angehoben.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 292
  • 05_Rueckenansicht_Haende_angehoben_Detail.jpg
    05_Rueckenansicht_Haende_angehoben_Detail.jpg
    83 KB · Aufrufe: 261
Ich finde, dass Hemd sitzt sehr gut, soweit man das anhand der Bilder beurteilen kann. Wenn du die Arme nach vorne streckst ist es doch klar, dass es am Rücken spannt. Sollte es zu unbequem sein, musst du das nächste Hemd im Schulterbereich halt einen Tick weiter fertigen lassen. Sitzt dann halt nicht mehr so körperbetont.
 
Werter Ironmichel,

mir erschliesst sich zwar nicht, warum Du Deine Maße gepostet hast, weil über die Bilder lässt es sich schwerlich abmessen, ob das Hemd den Maßen entspricht...:)

Aber Spass beiseite. Mir gefällt die Passform und auch die Ärmellänge. Der spannende Rücken ist mMn normal bei der Bewegung. Sieh Dich selbst im Spiegel an und entscheide, ob Du Dich wohlfühlst. Du musst mit dem Hemd glücklich sein. Wenn wir jetzt alle hier unsere persönliche Meinung posten hast Du am Ende ein Hemd mit den Ärmeln von AB, der Weite von XY und dem Kragen von CD...:)

Liebe Grüße

Sandro
 
Wenn bereits das Probehemd so gut sitzt, dürfte es der Beginn eine langen Kundenbeziehung sein, auch ich bin mit C&O sehr zufrieden!

M.E. dürften die Ärmel im Bizeps-Bereich etwas enger sein... Ob du mit
der Taillierung zufrieden bist, musst du selbst wissen.

Wenn du die Gelegenheit hast: Schau doch mit dem (3-4x gewaschenen) Hemd
in einer Niederlassung von C&O (HH oder B) vorbei, die Mitarbeiter können dich prima beraten...

Gruß, S.
 
Bei der unteren Rückenweite würde ich im Spiegel nochmal hinschauen, lass dir das doch mal abstecken und schau, wie du dich dann fühlst im Hemd. Und den Kragen bitte immer umbügeln, damit er auch schön steht und nicht rollt ;)
 
Bei der unteren Rückenweite würde ich im Spiegel nochmal hinschauen, lass dir das doch mal abstecken und schau, wie du dich dann fühlst im Hemd.

stimmt... das ist noch ein guter Hinweis... Ich lasse mir immer Abnäher
einnähen, dann sitzt es perfekt... Das hat sich aber erst im Laufe der Zeit durch
einige Besuche bei C&O entwickelt...

Gruß.
 
Vielen Dank für Eure Einschätzungen.
@Linetti: Meinst du mit unterer Rückenweite, dass der Bereich oberhalb
der Taille noch enger ausfallen dürfte?
@Seeeb: Würdest du die Taillierung noch enger wählen?
 
Zurück
Oben