Passform Kashmir Sakko

Sebel

Well-Known Member
Ich habe letztens ein schönes, graues Kashmir-Sakko (RTW) bekommen. Angeblich Größe 52 (leider ist das Etikett ausgeblichen, der Vorbesitzer hat das ungetragene Sakko in die Waschmaschine gesteckt :eek:). Passt mir normalerweise bei ca 178 cm Körpergröße relativ gut, aber bei diesem Sakko bin ich mir unsicher ob mir das doch nicht etwas zu groß ist. Was meint ihr?
 
Länge stimmt soweit man es erkennen kann.
Ärmellänge stimmt auch
Schulter sind meiner Meinung nach zu breit.
Taillierung sieht man halt auf dem Bild nicht.


Offtopic: Willst du dir das nicht nochmal mit der Brille überlegen? Dadurch das du sowieso schon recht stämmig gebaut bist, wirkt dir große breite Brille sehr "eigenartig". Kann auch in echt anders sein und nur auf dem Foto so wirken.
 
Das Sakko ist relativ stark tailliert.

Hm bisher habe ich nur hier negative Meinungen zur Brille gehört. Vielleicht liegt das nur an den Fotos...
 
Ich würde mit dem Sakko mal bei Änderungsschneider vorbeischauen.
Das scheint mir insgesamt zu groß zu sein, soweit ich das von den Bildern beurteilen kann.
Die Ärmellänge ist nur augenscheinlich richtig, weil die Manschetten des Hemdes auch fast bis zu den Handknöcheln fallen. Würden sie unter dem Handgelenk enden, würde man sie unter dem Sakko nicht mehr sehen.

Schultern und Körper des Sakkos sind auch zu weit. Da müßte man klären lassen, ob eine Änderung - was kein Problem sein sollte - preislich Sinn ergibt.

Etwas zu lang scheint es mir auch zu sein..
 
Ich will es Dir nicht schlecht reden, aber es ist insgesamt zu groß. Die Schultern hängen über. Nicht nur die Länge an sich, sondern auch die Proportionen insgesamt passen nach meinem Dafürhalten nicht so gut zu Deinem Körper.
Ich würde Dir zu Gr. 26 raten. Ärmel dann evtl. auslassen und gut is.
Das gezeigte Teil ändern zu lassen halte ich nicht für sehr sinnvoll. Außer Du verbindest damit ideelle Werte, dann sind solche Unvernünftigkeiten manchmal gerechtfertigt. Das ist eine Komplett-OP, muss von einem richtigen Profi gemacht werden, wird hölle teuer und selbst das ist keine Garantie.

Nein, du redest mir das Sakko nicht schlecht. Es bestätigt mich eher in meiner Meinung, dass das Sakko an mir nicht gut sitzt. Ich konnte vorher nur nicht festmachen, warum es mir nicht gefällt :)

Gr. 26/52 ist bei mir durchgemischt, je nachdem wie es ausfällt...
 
Zurück
Oben