Passform: Hemden

Saberhagen

Member
Gentlemen,

erneut eine Frage von meiner Seite:
Das Thema Hemden und Passform wurde hier schon zu genüge besprochen. Allerdings waren die Themen hierbei meist Ärmellänge, Manschettenweite, Kragenform etc.

Ich habe nun folgendes Problem bei meinen Hemden (fast ausschließlich Olymp Luxor Slimfit --> tritt aber auch bei anderen Marken auf), worüber ich hier noch nichts gelesen habe.
Die Passform ist generell in Ordnung bis auf eine kleine Stelle: eine kleine Falte des Hemdes direkt über der Schließe des Gürtels. Diese Falte entsteht direkt an der Knopfleiste beim Übergang in die Hose und liegt dann quasi über dem Hosenbund (und es ist nicht mein Bauch).
Ich kann das Hemd natürlich glatt ziehen, aber nach wenigen Augenblicken ist die Falte wieder an Ort und Stelle.

Ich habe zwei Möglichkeiten eruiert:
1. die Passform des Hemdes ist schlecht
2. ich kann mich nicht richtig anziehen

Wahrscheinlich ist es ein Mix aus beiden Punkten....

Über Tipps & Tricks, wie ich diese lästige Falte endlich loswerde, würde ich mich sehr freuen.

Beste Grüße
Saberhagen
 
Einen Schneider die entsprechenden Vorrichtungen anbringen lassen und dann das Hemd in die Hose(n) knöpfen; kein Scherz...

Grüße
Camara
 
@Saberhagen: die Falte lässt sich nicht vermeiden. Lerne, damit zu leben. Kein Mensch sieht aus wie ein bis zum geht-nicht-mehr festgestecktes model in einem Fotoshoot.
 
Ich habe einen sehr langen Oberkörper, so dass mir fast alle KOnfektionshemden zu kurz sind. Als quasi gebranntes Kind lasse ich meine Maßhemden daher extrem lang schneidern. Dann tritt die Falte nicht auf. Das Hemd sitzt deutlich fester an Ort und Stelle.
Ist aber vermutlich auch von Statur zu Statur unterschiedlich..

Grüße
 
@Luteno: ich wollte schon die ganze Zeit mal auf Maßkonfektion im Hemdenbereich umsteigen, ich probiere es mal mit der langen Variante
 
Zurück
Oben