Passform Bosshemd / Olymp

tune

Member
Werte Gemeinschaft,

ich habe zur Zeit ein Problem. Es hängt mit der Passform von Hemden zusammen. Ein HugoBoss Hemd passt mir immer hervorragend - die Größentabelle ergibt online bei 38" eine oberweite von 90cm.
Vergleiche ich nun das Boss Hemd mit Olymp - so ergibt die Größentabelle online: Olymp bei 38er Kragen = 105cm in der level five body fit variante.
Nun habe ich ein Problem - für mich sind ehrlich gesagt die Boss Hemden zu teuer, da ich Berufseinsteiger bin.
Jetzt zu meinen Fragen: Wie kann es sein dass die Größen so stark zwischen den Herstellern differieren?
Und zweitens: Habt ihr für mich eine günstigere Alternative im Boss Größenbereich?
Egal welches Hemd ich suche - ich finde keins welches mir so hervorragend passt wie die Boss Hemden. Ich habe einige der P&C Hausmarke Jakes mit denen ich sehr zufrieden bin - scheinbar haben die aber Ihre Größen in aktueller Kollektion zu meinen Ungunsten verschoben - sodass bspw. ein weißes Hemd sehr schlecht aussieht.

Hoffe ihr könnt mir helfen
Grüße und Danke;)
 
Guten Morgen,
ich bin zwar ebenfalls noch neu hier, aber ich hoffe ich kann wenigstens teilweise zur Lösung deines Problems beitragen.
Die starke Differenz zwischen den Herstellern liegt meiner Meinung nach einfach an verschiedenen Schnitten und Linien, so wie es eben auch verschiedene Staturen gibt.
Nun zum eigentlichen Problem. Also ich würde bei Boss bleiben, wenn sie dir schon sehr gut passen. Ich weiß nicht, wo deine preisliche Grenze liegt, aber ich habe beim derzeitigen SSV sehr günstig Hemden - auch von Boss - erstanden. Preislich lagen die bei 40€ (P&C). Ich denke bei meistens 50% Preisnachlass kann man da gut zuschlagen.
Ich hoffe ich konnte helfen ;).
Max
 
Hallo,

da hilft primär nur durchtesten.

Ich habe gerade drei Hemden von Strellson in 38 in Schnitt "Slim Fit" gekauft. Die sitzen sehr körperbetont. Ärgerlicherweise sitzt eines -trotz gleicher große und gleichem Schnitt- am rechten Arm enger als die anderen.

Dazu habe ich gerade zwei Hemden bei Charles Thyrwhitt gekauft. In "Tailliert" sitzen die sichtbar weiter als die Slim Fit von Strellson (Pendant wäre da "Shaped Fit").

Bei dem einen passt das aber auch ziemlich gut, das andere scheint (wiederum trotz gleicher Größe und Paßform) etwas zeltartig und geht zurück.

freundliche Grüße,
Matthias
 
Kenne dein Problem - allerdings bei mir mit der Taille.
Ganz schwer!
Red by Eterna ist noch sehr figurbetont.

Ansonsten gibt es bei hugo-boss.com auch Sales mit Black Label Hemden - vlt wirst du dort ja fündig - versandkostenfrei:)
 
Hast du dich denn mal mit den anderen Modellen von Olymp (bsp. Luxor oder Luxor Slimline) probiert? Ich habe auch schon schlechte Erfahrungen damit gemacht, dass die Größen sich unter den Herstellern sehr unterscheiden, das kann schon ganz schön ärgerlich sein.
 
Kenne dein Problem - allerdings bei mir mit der Taille.
Ganz schwer!
Red by Eterna ist noch sehr figurbetont.

Ansonsten gibt es bei hugo-boss.com auch Sales mit Black Label Hemden - vlt wirst du dort ja fündig - versandkostenfrei:)

Eterna Red sind bei 38 leider 102cm weit, für mich perfekt, aber leider für den OP zu weit.
 
Werte Gemeinschaft,

Ein HugoBoss Hemd passt mir immer hervorragend - die Größentabelle ergibt online bei 38" eine oberweite von 90cm.

Ich denke, dass die Angaben auf der Hugo Boss Page falsch sind. Meine Hugo Boss Blackline Hemden in 38 haben eine Oberweite von 101 cm (steht so auf der Verpackung) und sind damit etwas schmäler als die Olymp Level 5 Modelle. Die Onlineangabe weicht damit weit vom echten Maß ab.
Die Taillenweite bei Olymp und Boss ist die selbe (nach meiner selbsterstellten Tabelle beide 92 cm bei Größe 38), allerdings ist die Schnittführung in diesem Bereich etwas anders. Die Schultern des Olymphemdes sind schmäler. Probiere die Olympmodelle einmal an, jedoch sind sie vermutlich an der Schulter zu schmal, wenn dir Boss gut passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Angaben sind nicht wirklich falsch, aber es wird leider in der Maßtabelle kein Unterschied gemacht zwischen verschiedenen Fittings. Ein Regular Fit wie das Modell "Gale" bspw. hat bei derselben Größe einen um 6cm weiteren Brustumfang als ein Slim Fit Modell wie z.B. das "Ilik". Die Taillenweite ist dementsprechend ebenfalls unterschiedlich.

Gruß
Camara
 
Wie es aussieht werden da die Maße angegeben, die einer Konfektionsgröße entsprechen, aber die Maße, die das Hemd letztendlich hat, sind auf der HP nicht zu finden. Es gibt also keine Maßtabelle der Hemden, sondern nur eine Richttabelle für generelle Konfektionsgrößen... schon schwach.
Nun ja, für ein Hemd in 38 (Slimfit) gilt jedenfalls Brustumfang 101cm, Taillenweite 92cm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben