Passform Beurteilung Sammelthread

Gesamtlänge ist merkwürdig: Sieht von hinten brauchbar aus, vorne aber nicht.
Schulterpartie wirkt etwas unruhig. Bei der Kritik am Schließpunkt bin ich dabei.
Wenn das jetzt aber schon die Langgröße ist, da bleibt nur Augen zu und durch?
 
Ich würde mich über Feedback zum Sakko freuen. Second hand SuSu Langgröße.

Ich würde die Ärmel kürzen und damit leben. Übersehe ich etwas Gravierendes?
Könnte 1-2cm länger sein und der Schließpunkt ist auch etwas zu hoch, nämlich über der natürlichen Taille. Die Perspektive ist allerdings auch schwierig für eine Beurteilung, aus Hüfthöhe sieht kein Sakko richtig gut aus. Das ist halt das Problem mit der Beurteilung über Fotos.

Ich würde an Deiner Stelle (mit gekürzten Ärmeln) damit leben.
 
Könnte 1-2cm länger sein und der Schließpunkt ist auch etwas zu hoch, nämlich über der natürlichen Taille. Die Perspektive ist allerdings auch schwierig für eine Beurteilung, aus Hüfthöhe sieht kein Sakko richtig gut aus. Das ist halt das Problem mit der Beurteilung über Fotos.

Ich würde an Deiner Stelle (mit gekürzten Ärmeln) damit leben.
Danke an alle für das Feedback. Die Ansicht von vorne gefällt mir auf den Photos auch nicht so wirklich. Es erscheint zu kurz. Im Spiegel bzw. auch bei einem Selfie aus der Hand und damit ja eher "von oben" sieht es besser aus.

Das Problem, dass die Lange auf der Rückseite passt aber es vorne zu kurz ist, habe ich auf Bildern oft. Wie kann ich feststellen ob das in echt auch so ist, bzw. was kann der Grund dafür sein?

Ich habe bei SuSu ein MtM Sakko ebenfalls auf Basis einer 98 geordert. Schließpunkt dort ist so tief wie es ging. Ich hoffe auf bessere Ergebnisse.

Wenn ich das Sakko noch weiter verlängere,bleiben keine Beine mehr übrig.
 
Danke an alle für das Feedback. Die Ansicht von vorne gefällt mir auf den Photos auch nicht so wirklich. Es erscheint zu kurz. Im Spiegel bzw. auch bei einem Selfie aus der Hand und damit ja eher "von oben" sieht es besser aus.

Das Problem, dass die Lange auf der Rückseite passt aber es vorne zu kurz ist, habe ich auf Bildern oft. Wie kann ich feststellen ob das in echt auch so ist, bzw. was kann der Grund dafür sein?

Ich habe bei SuSu ein MtM Sakko ebenfalls auf Basis einer 98 geordert. Schließpunkt dort ist so tief wie es ging. Ich hoffe auf bessere Ergebnisse.

Wenn ich das Sakko noch weiter verlängere,bleiben keine Beine mehr übrig.
Mach' Dich nicht fertig. ;) Ich glaube, dass aus einer normalen Perspektive betrachtet das Sakko für Konfektion im oberen Bereich des Möglichen ist, wenn die Ärmel die richtige Länge haben. Und auf keinen Fall bis zu den Füßen verlängern. ;)
 
Was sagt denn das Forum zum Kürzen der Ärmel? Wie viel darf von vorne Weg, bzw. wie nah dürfen die Knöpfe am "Rand" sein?
 
Standardmäßig ist der letzte Knopf 1,5 ..1,75" vom Ärmelende entfernt.
So ca. 1" sollte an Stoff mindestens bleiben - eher ein wenig mehr, d.h. ca. 2,5 ..3cm Abstand wären gut.
 
Was sagt denn das Forum zum Kürzen der Ärmel? Wie viel darf von vorne Weg, bzw. wie nah dürfen die Knöpfe am "Rand" sein?

Stell doch mal ein Bild vom unteren Ärmel mit Maßband vom Rand zu den Knöpfen ein.
Manchmal hat SuSu sehr viel Platz um von unten zu kürzen, weniger als 2,5 cm sollte der Abstand zum Ende des Ärmels meiner Ansicht nach nicht sein.
 
Oben