Passform Beurteilung Sammelthread

Hallo zusammen, ich habe nochmal eine kurze Frage zum Schnitt einer Chino. Diesmal habe ich eine Chino von Uniqlo in der Farbe Olive in 29/32 ausprobiert. Was haltet ihr davon ?

Ohne Gürtel rutscht sie etwas und auch an den Oberschenkeln ist noch etwas Luft vorhanden, aber ansonsten sitzt sie ganz ordentlich würde ich sagen ? Preis-Leistungs-Verhältnis scheint für 39€ auch sehr gut zu sein. Die Länge müsste noch auf 29 gekürzt werden.

Eigentlich würde ich sie gerne noch in der Bundweite 28 probieren, aber dann müsste ich die Länge 34 nehmen und mindestens 10-15cm kürzen. Ist das problemlos möglich oder würde sie dann vom Schnitt her nicht mehr richtig am Schuh sitzen, weil die Hosenbreite am Fuß zu breit ist ?

Zum Vergleich noch der Schnitt einer blauen Jack & Jones Chino in 29/30. Ich denke die J&J sitzt vielleicht etwas zu eng und die Uniqlo genau richtig oder was meint ihr ?

Mit der Bundweite 28 oder 29 habe ich leider nicht viel mehr Alternativen und wenn die Uniqlo gut passt würde ich gleich mehrere Farben bestellen
 

Anhänge

  • IMG_20210212_125310511.jpg
    IMG_20210212_125310511.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 196
  • IMG_20210212_125436239.jpg
    IMG_20210212_125436239.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 201
  • IMG_20210212_125736822.jpg
    IMG_20210212_125736822.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 194
  • IMG_20210212_125813458.jpg
    IMG_20210212_125813458.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 193
Um was zum Sitz sagen zu können, müsste man die auch mal von Hinten sehen. Von Vorne sehen beide Hosen für mich okay aus. Warum würdest Du die 28er Bundweite zwei Inch länger nehmen? Diese Hosen in beliebiger Länge zu kürzen ist kein Problem, da die Beine nicht sonderlich weit sind und Du nicht befürchten musst dadurch eine Fuß-Weite wie eine Elbtunnel-Röhre zu bekommen.
 
?? Die Hose sitzt schrecklich bei deinem Gesäss und vornerum. Stell dich doch mal mit einem Hemd darin vor.
Wenn das Shirt drüber hängt kaschiert das die katastrophale Stelle, aber das Shirt ist dann halt mit dieser Länge auch wieder zu lange.
Edit: von den Oberschenkeln runter bis hin zum Fuss find ich sie i.O.
 
Wer kann mir bei der Passform behilflich sein?
Muss die Jeans noch gekürzt werden oder passt das bei einer Jeans so?
Die Hose rutscht ganz leicht, wen ich ein Gürtel anhabe dann nicht mehr.
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    824,3 KB · Aufrufe: 153
  • 2.png
    2.png
    956,2 KB · Aufrufe: 159
  • 3.png
    3.png
    860,4 KB · Aufrufe: 150
  • 4.png
    4.png
    676,7 KB · Aufrufe: 156
Bei Jeans ist doch so ziemlich alles erlaubt wenn's gefällt?
Und eine Jeans wird erst durch individuelle Patina richtig gut - Flecken z.B. ...
Was aber für deinen Spiegel nicht gilt. ;)

Schuhe für die Tonne also? :eek:
 
Bei Jeans ist doch so ziemlich alles erlaubt wenn's gefällt?
Und eine Jeans wird erst durch individuelle Patina richtig gut - Flecken z.B. ...
Was aber für deinen Spiegel nicht gilt. ;)

Schuhe für die Tonne also? :eek:
mir war klar, dass die Flecken auf dem Spiegel hier angesprochen werden :p

Ich hab auch Sportschuhe die ich als Mülltonnenschuhe nutze. Fun fact: ich mache gar kein Sport aber hab Sportschuhe und so hab ich die noch einer sinnvollen Nutzung zugeführt.
 
Oben