Passform Beurteilung Sammelthread

Zumindest hier in Hessen sind Handwerksbetriebe vom Lockdown ausgenommen. Das betrifft ausdrücklich auch Schuhmacher und Änderungsschneider.

Beste Grüße
R.O.T.
Das ist leider in Bayern nicht der Fall. Man darf wohl im Prinzip Kleidung für Änderungen abgeben, aber Kundentermine und Abstecken sind nicht erlaubt. (Man könnte also wohl zB selbst die Länge einer Hose abstecken oder ausmessen und sie dann zur Änderung abgeben, aber die Änderungen die hier infrage stehen gehen ja darüber hinaus.)
 
Da würde ich die erste Kontaktaufnahme recht kurz halte, um zu sehen wie so reagiert wird (es sei denn, man hatte früher schon geschäftlich miteinander zu tuen). Die letzten vier der Bilder anhängen und schauen, daß auch alles berücksichtigt wird. Details und zusätzliche Bilder dann in einem weiteren Kontakt - auch telefonisch ...

So, hier noch ein Bild mit 'Copyleft':
photo_2021-02-06_14-14-57.jpg
 
Lohnt es die gezeigte Hose enger machen zu lassen? Ist eine Leinenhosen und bin günstig daran gekommen. Ist nur von Massimo Dutti, aber mag die Marke gerade für den Einstieg.

IMG_20210208_130151.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20210208_130155.jpg
    IMG_20210208_130155.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 71
Wo möchtest Du die enger machen? Besser nicht, würd ich sagen.
Ich würde sie kürzen und unten ggfs. über ein Stoßband beschweren, damit sie besser fällt. Die Farbe ist etwas undefinierbar, kann aber auch an meinem Bildschirm liegen (das ist sogar wahrscheinlich).
 
Nun ja, ich bekomme meine beiden geballten Fäuste zwischen Hosenbund und Körper, die Bilder scheinen also nicht ganz wiederzugeben, wie es wirklich ist. Ich werde morgen neue Bilder einstellen.
 
Oben