Passform Beurteilung Sammelthread

Hm, mir kommt es an den Schultern und am Bauch bzw. an den Seiten etwas weit vor. An der Brust passt es gut, die Länge finde ich auch gut.
Ja, das denke ich auch. Am Bauch enger machen ist ja kein Problem. Schultern wären ein Problem, wobei ich da nicht sicher bin. Ist wohl nur ein halber cm pro Seite...
 
Kann es sein, dass Du einen ausgeprägten Schlüsselbeinknochen hast, der sich unter der Sakkoschulter abzeichnet? Habe die Vermutung, dass auch dadurch der "zu breit"-Eindruck entstehen könnte.
 
Ach so, verstehe. Schwierig...
Ja ist wirklich doof. Das Ding ist:
1. brauche ich unbedingt ein blaues Odd Jackett
2. soll es möglichst aus Schurwolle sein
3. soll es ein fallendes Revers haben

Das Italia gefällt mir an sich auch gut und es wäre von der Länge sogar in 44 gut geeignet, allerdings ist es 1. aus Baumwolle und 2. bereits in der Größe ausverkauft.

Kann es sein, dass Du einen ausgeprägten Schlüsselbeinknochen hast, der sich unter der Sakkoschulter abzeichnet? Habe die Vermutung, dass auch dadurch der "zu breit"-Eindruck entstehen könnte.
Sehr gut erkannt, denn genau so ist es. Durch die ungepolsterten Schultern sieht man das halt recht deutlich... Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das der alleinige Grund dafür ist, dass es an den Schultern zu breit erscheint, oder ob es wirklich zu breit ist. Fürchte aber, dass ich das nur alleine herausfinden kann, aber vielleicht kann es ja doch jemand genau an den Fotos analysieren?
 
Ja ist wirklich doof. Das Ding ist:
1. brauche ich unbedingt ein blaues Odd Jackett
2. soll es möglichst aus Schurwolle sein
3. soll es ein fallendes Revers haben

Das Italia gefällt mir an sich auch gut und es wäre von der Länge sogar in 44 gut geeignet, allerdings ist es 1. aus Baumwolle und 2. bereits in der Größe ausverkauft.


Sehr gut erkannt, denn genau so ist es. Durch die ungepolsterten Schultern sieht man das halt recht deutlich... Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das der alleinige Grund dafür ist, dass es an den Schultern zu breit erscheint, oder ob es wirklich zu breit ist. Fürchte aber, dass ich das nur alleine herausfinden kann, aber vielleicht kann es ja doch jemand genau an den Fotos analysieren?

Von vorne schauen die Schultern gar nicht soviel zu breit aus - aber von hinten schon. Ob das der Änderungsschneider ändern kann? Probier mal das Sakko hinten mit Nadeln an der Mittelnaht enger zu machen (2-3 cm). Dann bekommst Du einen Eindruck ob es an der Schulter besser wird.

Zum Punkt oben - falls ein Modell in einer Größe ausverkauft ist einfach mal beim Kundendienst anrufen - Sie haben dann manchmal noch die Größe vorrätig obwohl nicht mehr im Shop verfügbar ist - war bei mir schon mal der Fall.

Gruß,

Xelor
 
Ich dachte, Schulter geht praktisch gar nicht zu ändern. Das Abstecken werde ich morgen mal versuchen.
 
Ich dachte, Schulter geht praktisch gar nicht zu ändern. Das Abstecken werde ich morgen mal versuchen.

Hab ja geschrieben, dass die Schulter von vorne ganz passabel aussieht - hinten hingegen hast Du Falten und sie wirkt zu breit. Meine Idee wäre: wenn man das Sakko hinten enger macht dann verschwinden die Falten und der Rücken wird zusammengezogen - das sollte sich möglicherweise auch auf dis Schulter auswirken.

Ob das wirklich so ist???? Darum die Idee das Sakko enger abzustecken und nochmals anzuziehen um zu sehen ob sich das auswirkt.

Gruß,

Xelor
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben