Passform Beurteilung Sammelthread

Ich hab mir ein Hemd von Kuhn machen lassen. Wie ist das von der Passform her, kann man da noch was verbessern?
Meine Einschätzung wäre, beim nächsten Hemd die Ärmel etwas länger und die Brust etwas weiter zu machen. Und eventuell die Ärmel etwas enger.
Würdet ihr etwas mehr Stoff an der Taille dazugeben, damit das nicht ganz so sanduhrförmig aussieht?
Was sagt ihr?
 

Anhänge

  • hinten.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 106
  • seite.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 102
  • vorne 2.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 105
  • vorne.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 105

Das sieht insgesamt um eine Nummer zu klein aus…

ja zu allen Änderungen, außer der Weite der Ärmel. Die würde ich so lassen, wie sie ist. Zusätzlich dazu, sollte das Hemd noch 5-10 cm länger sein.
 
Das sieht insgesamt um eine Nummer zu klein aus…

ja zu allen Änderungen, außer der Weite der Ärmel. Die würde ich so lassen, wie sie ist. Zusätzlich dazu, sollte das Hemd noch 5-10 cm länger sein.
Sehe ich auch so.


Ich würde außerdem dringend zu einem Kragen mit deutlich breiteren Schenkeln raten. Für mich sieht der sehr „flimsig“ aus. Mit Krawatte ist das Hemd wohl so kaum tragbar. Die Spitzen stehen ja so schon fast vom Hemd ab.
 
Mei, der Kragen ist Geschmacksache, müsste man mit Krawatte sehen. Kragenschenkel ändern sich auch mit der Mode und wenn man es so mag, warum nicht?

Persönlich bin ich aber bei euch. Auf mich wirkt ein Haifischkragen mit grösserer Ausladung schöner.
 
Außer die weite der Ärmel wirkt eigentlich Alles zu eng und zu kurz. Die Schlitze an den Manschetten stehen offen, evtl sind die Manschetten etwas eng (?), das Hemd steht um die Hüfte ab, weil vermutlich die Taille zu eng ist. Hemd und Ärmel sind zu kurz. Kragenschenkel mMn. auch weil sie das Hemd selbst nicht zu berühren scheinen und auch dort gibt es zwischen erstem und zweiten Knopf eine Öffnung an der Knopfleiste, daher die Frage, sitzt es am Kragen evtl auch zu eng?
Um die Brust könnte auch mehr Stoff damit der Knopf dort nicht direkt auf Spannung ist wenn die Brust ausgestreckt wird.
Um den Latissimus enstehen durch das zu enge dann vermutlich die Falten weil es dort und um die hintere Schulter etwas weiter geschnitten ist, damit du dich darin überhaupt bewegen kannst, weils weiter unten aber wieder eng wird staut sich der Stoff an anstatt zu am Körper entlang korrekt zu fallen.
Für ein "Maßhemd" keine gute Leistung denke ich.
 
..Und eventuell die Ärmel etwas enger. Würdet ihr etwas mehr Stoff an der Taille dazugeben, damit das nicht ganz so sanduhrförmig aussieht? ...
Bzgl. der Taillenweite könnte man sich die Darts noch einmal anschauen; evtl. den Stoff hier weniger stark einnehmen. Obere Ärmelweite: Position + Größe des Armloches spielen hier mit hinein.
..Die Schlitze an den Manschetten stehen offen, evtl sind die Manschetten etwas eng (?), ...
Einfach mal die Knöpfe des Ärmelschlitzes schließen ...