Passform Beurteilung Sammelthread

Anhang anzeigen 239493Anhang anzeigen 239494Anhang anzeigen 239495

OK, Du hast es so gewollt, hier mal der Caruso in 52. Wie schon gesagt, passend ist anders. Allerdings sitzt er auch nicht so, dass ich vorher geglaubt hätte, 4 Größen größer gehen zu müssen.
Hey, für den Erkenntnisgewinn in der Wissenschaft ist das doch sehr aufschlussreich. :) Die Probleme sind ähnlich, auch hier in der Schulter hinten und seitlich an den Oberarmen und dazu spannt hier auch noch die Taille hinten, Schließknopf ist auch um 2cm zu hoch. Aber 4 Größen dazwischen, das ist schon überkrass. Vielleicht ist SuSu mittlerweile weiter geschrumpft. :D Wahrscheinlicher ist, dass die Schnittform größentechnisch nach oben schlecht skaliert. Du hättest u.U. stattdessen eine große Langgröße nehmen sollen, wäre vielleicht harmonischer gewesen.

Prinzipiell finde ich aber auch bei dem schlecht sitzenden 3-Knopf die Proportionen besser als bei dem 2-Knopf von SuSu.
Definitiv, das ist deutlich mehr Dein Schnitt (und keine Geschmackssache). Probiere Caruso MTM in 54, 2cm tieferer Schließpunkt und mit deutlich höherer Leibhöhe an der Hose, vielleicht auch etwas mehr Gesäß (denke vielleicht auch über Hosenträger nach), der Rest sollte dann mit nur kleineren Korrekturen zu lösen sein.
 
Bei vergleichbaren Problemen im Hüftbereich bin ich mit Dressler-RTW sehr zufrieden. Gibt es online z.B. bei Best Secret recht günstig. Das gesparte Geld stünde dann für ggf. erforderliche Anpassungen beim Schneider zur Verfügung.
 
Was heißt in dem Fall "Online"? Selbst ausmessen? Da bin ich eher skeptisch. Wo bewegt sich Dressler MtM denn preislich im lokalen Fachhandel?
Missverständnis, ich sprach von RTW. Zu Dressler-MTM kann ich nichts sagen, da ist @MacKlamotte hier im Forum ein kompetenter Ansprechpartner. Ich würde aber keinen signifikanten Unterschied zu den anderen Anbietern wie Cove etc erwarten.
 
Dressler finde ich auch ganz gut. Habe von denen ein Sakko, ist wirklich nahezu handwerklich gearbeitet. Habe es im stationären Einzelhandel gekauft, und das war wirklich von allen das schmeichelhafteste für meine Figur. Wenn einer jung und gebaut ist, sieht doch jedes Sakko gut aus. Dressler hat die Zielgruppe leicht mollig, aber nicht fett.
 
Dressler finde ich auch ganz gut. Habe von denen ein Sakko, ist wirklich nahezu handwerklich gearbeitet. Habe es im stationären Einzelhandel gekauft, und das war wirklich von allen das schmeichelhafteste für meine Figur. Wenn einer jung und gebaut ist, sieht doch jedes Sakko gut aus. Dressler hat die Zielgruppe leicht mollig, aber nicht fett.
Das war auf dem Höhepunkt des Schlimm-Fit Wahns deutlich anders. Da glaubten sie, sich dem Zeitgeist anpassen zu müssen und haben fast nur Untragbares produziert. Dabei haben sie ihre Zielgruppe täglich vor Augen: im Werksverkauf in Großostheim kaufen fast ausschließlich gesetztere Herren in Begleitung der Gattin ein, die zumeist schon einiges Hüftgold mitbringen. Aber zum Glück sind „fitted“ Hemden mit zwei Abnähern und Hipster-Sakkos Geschichte und die Marke bietet im RTW-Bereich inzwischen wieder ein mehr als ordentliches PLV. Lediglich ein eigener Online-Shop fehlt, ist wie man mir dort sagte aber in Planung.
 
Hallo zusammen,
Ich bin absoluter Neuling, was Anzüge angeht. Meinen letzten richtigen Anzug habe ich vor 12 Jahren zum Abiball gekauft, danach gab es nur noch für Hochzeiten was aus dem Outlet.

Nun soll es aber etwas Besseres sein, da auch beruflich eine Veränderung ansteht. Durch dieses Forum wurde ich auf Suit Supply aufmerksam. Es ist ein Lazio in blau geworden, mit zwei Hosen, da diese schneller verschleißen als das Sakko. Aufgrund der beiden Hosen musste ich zwei Mal in den Laden, dementsprechend wurde ich auch auch von zwei verschiedenen Verkäufern bedient. Beide empfanden das Sakko als gut sitzend, auch ohne Anpassungen.

Problem waren eher die Hosen, da meine "Problemzone" in relativ dicken Waden liegt, was nur Mix and Match möglich machte. Das Sakko ist Größe 102, die Hosen haben die Größen 110 und 56 (weil 110 nicht mehr lieferbar war) und wurden angepasst.

Wäre über ein Feedback dankbar. Besonders bei den Hosen bin ich mir nicht sicher, ob das Ganze vernünftig aussieht. Wirkt alles etwas "labbrig", oder finde ich das nur aufgrund des Slim-Fit Wahns?
 

Anhänge

  • Vorderansicht gesamt.jpg
    Vorderansicht gesamt.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 260
  • Rückansicht Gesamt.jpg
    Rückansicht Gesamt.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 261
  • Seitenansicht gesamt.jpg
    Seitenansicht gesamt.jpg
    311,5 KB · Aufrufe: 250
  • Vorderansicht Hose 1.jpg
    Vorderansicht Hose 1.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 241
  • Seitenansicht Hose 1.jpg
    Seitenansicht Hose 1.jpg
    268,8 KB · Aufrufe: 231
  • Rückansicht Hose 1.jpg
    Rückansicht Hose 1.jpg
    308,5 KB · Aufrufe: 221
  • Vorderansicht Hose 2.jpg
    Vorderansicht Hose 2.jpg
    217,8 KB · Aufrufe: 208
  • Seitenansicht Hose 2.jpg
    Seitenansicht Hose 2.jpg
    201,6 KB · Aufrufe: 200
  • Rückansicht Hose 2.jpg
    Rückansicht Hose 2.jpg
    243,9 KB · Aufrufe: 256
Oben