Passform Beurteilung Sammelthread

Übrigens: der Änderungsschneider meines Vertrauens kürzt keine Ärmel von oben, daher habe ich einmal betailor ausprobiert. Habe jetzt schon drei Sakkos von oben Kürzen lassen. Einwandfreie und preiswerte Arbeit, Abwicklung sehr unkompliziert. Dauert meist nur eine Woche.
Also mein Vertrauen kriegen Änderungsschneider nicht, wenn sie das nicht machen. das zu können, ist aus meiner Sicht ein klares Zeichen dafür, dass ein Schneider weiß was er tut.
 
Vielen Dank für den Hinweis. Kosten sind mit 56 EUR inklusive Rückversand angegeben. Ich werde das auch mal versuchen und berichten.
Mit dem Kürzen der Ärmel von oben habe ich mir auch mal ein Sakko ruiniert. Insbesondere wenn etwaige Muster zusammenpassen müssen, oder wenn eine gerafft Schulterpartie vorhanden ist, kann das Kürzen von oben zum Problem werden.
 
Vielen Dank für den Hinweis. Kosten sind mit 56 EUR inklusive Rückversand angegeben. Ich werde das auch mal versuchen und berichten.
Wäre ja schön, wenn das mit Betailor funktioniert- ich kann es mir ehrlich gesagt noch nicht so Recht vorstellen. Habe früher auch mehrfach vor-Ort kürzen lassen. Der Schneider hat hier die Ärmel nach dem Einsetzen nochmal nachdressieren müssen?
Mit dem Kürzen der Ärmel von oben habe ich mir auch mal ein Sakko ruiniert. Insbesondere wenn etwaige Muster zusammenpassen müssen, oder wenn eine gerafft Schulterpartie vorhanden ist, kann das Kürzen von oben zum Problem werden.
hmm ja gut, da hätte dich der Schneider auch ausdrücklich auf die Problematik hinweisen müssen?
 
  • Like
Reactions: psb
Auch im Oberarmbereich ist der Ärmel eher keine 'Röhre konstanten Querschnitts' und einfach nur hochschieben wird nicht hinhauen (das Armloch bleibt ja ersteinmal unverändert). Das Volumen für die Armkugel muss irgendwoher kommen: Stoffzuschnitt / Stoff dressieren / Schulterkonstruktion. Bei einem Muster wirds erst recht schwer - das schaffen manche ja nicht mal bei einem 50cm Rapport einer Tapete ...
 
Entschuldigt vielmals. Sollte um die Schuhe gehen. Evtl mache ich neue Fotos. Wahrsch. kommt es im Ergebnis auf das Tragegefühl an, was nur ich beurteilen kann
 
Oben