Passform Beurteilung Sammelthread

Der untere Rücken scheint auch Falten zu werfen - oder ist das zufällig auf den letzten Bilder nur so?
Soweit ich das abschätzen kann,müssen die Ärmel um ca. 4 ..5cm gekürzt werden?

Ärmel oben + unten kürzen, gleichzeitig die Schulterlinie (u. -weite) korrigieren - bei großen Armlöchern ...
Vermutlich kommt das preislich so aus,daß der EK-Wert des Sakkos noch mal fällig wird.
Ob sich da der Änderungsaufwand lohnt?
 
Da sich anatomischen Eigenschaften Ihrer Schultern wohl kaum ändern werden, hätten Sie das Problem, das mir aus eigener Erfahrung nur allzu gut bekannt ist, möglicherweise auch bei Neuanschaffungen. (Relative) Gewißheit kann nur ein Gespräch mit der Schneiderei des Vertrauens ergeben.
 
Danke für die Einschätzung! Das stimmt wohl, wobei sich der Preis der Sakkos, auch wenn ich es im Sale gekauft habe, einigen MTM-Anbietern annähert wenn dazu noch Änderungskosten in gleicher Höhe kommen.
 
Danke für die Einschätzung! Das stimmt wohl, wobei sich der Preis der Sakkos, auch wenn ich es im Sale gekauft habe, einigen MTM-Anbietern annähert wenn dazu noch Änderungskosten in gleicher Höhe kommen.
Das kann bei hochpreisigen Stücken (Ich glaube ihrer Äußerung entnehmen zu können, daß es sich tendenziell um ein solches handelt) durchaus der Fall sein, wenn aufwendige Änderungen notwendig werden. Gleichwohl kann sich das durchaus lohnen. Auch hier spreche ich aus eigener Erfahrung.
 
Der reguläre Preis ist um die 900€ (Full Canvas, guter Stoff, Made in Italy mit Handdetails). Im Sale kostet es um die Hälfte.
 
Finde ich ok.
Passt sie an Gesäß?
 
Das hört sich für mich so an, daß es ein Beratungsgespräch mit der Schneiderei des Vertrauens wert wäre.
Danke für den Rat. Leider ist das im Moment wegen des Lockdowns nicht möglich, von daher tendiere ich, es zurückzugeben, anstatt hohe Kosten auf mich zu nehmen die womöglich immer noch keine ordentliche Passform bringen. Da spare ich das Geld vielleicht lieber für einen zukünftigen MTM Anzug.