Passform Beurteilung Sammelthread

In erster Linie ist es wichtig, dass es dir gefällt. Was Fremde im Internet dazu sagen, sollte stellenweise nachrangig sein.
Dieses und
Mit diesem Standpunkt sollte man sich Internetforen dann aber besser sparen.
jenes.

Ich bin natürlich hier, um etwas zu "lernen". Teilzuhaben an der hier vorhandenen Erfahrung. Deshalb danke ich für die ganze Kritik. Haifischkragen > Kent bei diesen CT Hemden. Werden wahrscheinlich sowieso die letzten von CT sein, nächtstes mal schaue ich mir von Amper mal an, hat mir auf den ersten Blick sehr zugesagt. Also danke nochmal.
 
Also ich habe 7 oder so Versuche gebraucht, um zu kapieren, dass es bei Luxire-Hosen eine schlechte Idee ist, zu versuchen, derartige Probleme mit den Standardmaßen in den Griff zu bekommen. Zwei Vorschläge:

1) Geh zu einem Änderungsschneider, der Ahnung hat, und lass ihn die Hosen ändern, dass sie passt. Frag ihn genau, was er gemacht hat und gib die Änderungen an Luxire durch.

2) Lass dir einen Hose bei einem Schneider oder einem guten MtM-Anbieter vor Ort machen und schick diese ggf. als Vorlage nach Indien.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ne saubere Statur und dann so ne versaute Hose. Sieht aus wie so ne Ballon/haremshose.
 

Bist du's, Havanna?

Ansonsten: hat nichts mit Pfennigfuchserei zu tun, sondern mit der damaligen finanziellen Realität eines gut ausgebildeten und der Statistik nach gut verdienenden End-30ern. Damals lohnte sich das Angebot langfristig insbesondere mangels Alternativen. Die grundlegende Annahme ist dabei natürlich, dass man durch wenige Iterationen zu einem akzeptablen Schnitt kommt, nur dann ist die Mehrinvestition am Anfang schnell egal (nach 10 Hosen hatte man dann schnell mal 800€ weniger gezahlt als bei der damals nächstgünstigeren Konkurrenz SuSu/Munro-MtM, ganz zu schweigen von den Scabal-Preisen etc.).

Heute weiß ich, dass das zwar funktionieren kann, aber der bessere Weg ist, ein bereits gut passendes Stück als Ausgangspunkt zu nehmen. Zudem ist Luxire preislich nicht mehr ganz so konkurrenzfähig, weshalb das für mich nicht mehr in Frage kommt. Lediglich die Möglichkeit, jeden Quatsch an Optionen zu bestellen ist weiterhin interessant.
 
Was spricht gegen stationäres MTM als Kompromiss zwischen Luxire und Maßschneider?
 
Ich finde dieses verhalten komplett albern und befremdlich und die ganze preis und budgetdiskussion total peinlich. kauf's oder kauf's nicht aber die ganze verzweifelte rationalisierung von absolutem mittelmaß ist einfach nur unwürdig.
Gesprochen wie ein echter BWL Justus mit einem 3.0 Abschluss

Yours truly, alter kaschubischer Adel (Verarmt + enteignet)