Passform Beurteilung Sammelthread

Irgendwie bin ich zu doof hier Bilder einzustellen, daher in meiner DropBox.

https://www.dropbox.com/sh/g7znnvdtk38wtiv/AAAWMDpyrUkEOsomIwCvMJqSa?dl=0

Könnt Ihr mal schauen, ob die Hemden vernünftig passen?
Beides sind van Laack - Tailorfit in Größe 41
SlimFit spannt an der Brust zu sehr, das habe ich schon probiert.
Gefühlt ist es vielleicht an der Seite etwas zu weit?
Und bei den Ärmeln bin ich unsicher.
Vielen Dank...

Finde, du kannst das inges. schon tragen. Optimal ist es leider nicht. Noch besser sähe es aus, wenn du eine etwas kleinere Schulterweite versuchst und hinten ein paar Abnäher reinmachen lässt.
 
Ist es möglich anhand des Fotos abzusehen ob sich das V (vollständig) schließen wird?
Ist ein Paar von Meermin und dementsprechend hart ist das Leder derzeit noch.
Freue mich über eure Erfahrungswerte und Einschätzung.
 

Anhänge

  • IMG_0984.jpg
    IMG_0984.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 490
Ist es möglich anhand des Fotos abzusehen ob sich das V (vollständig) schließen wird?
Ist ein Paar von Meermin und dementsprechend hart ist das Leder derzeit noch.
Freue mich über eure Erfahrungswerte und Einschätzung.
Ich habe das gleiche Modell und am V hat sich nur recht wenig getan. Es stellt sich halt die grundsätzliche Frage, wie weit ein V sich denn schließen soll. Ich persönlich finde deinen linken Fuß schon echt ok.
 
Ich habe das gleiche Modell und am V hat sich nur recht wenig getan. Es stellt sich halt die grundsätzliche Frage, wie weit ein V sich denn schließen soll. Ich persönlich finde deinen linken Fuß schon echt ok.

Die Spreizung am linken Schuh finde ich auch in Ordnung. Rechts ist es nicht ganz so optimal. Der Schuh sitzt schon ziemlich stramm, weshalb ich bzgl. des V und des strammen Spanns die Hoffnung habe, dass sich das im Zuge des Eintragens und Absinken des Fußes im Sohlenbett noch legt.
Habe das gleiche Paar in einer halben Nummer größer hier und das V komplett geschlossen. Allerdings habe ich auch mehr Luft über dem (unteren) Spann, so dass die Falten beim Laufen auf den Fuß drücken.

Würdest du sagen das Modell und vor allem das Leder läuft sich noch ein oder verändert sich eher nichts mehr am Sitz?
Ein Paar von Shoepassion hat sich bei mir noch deutlich geweitet und ich hätte gerne eine halbe Nummer kleiner gehabt...
 
Die Spreizung am linken Schuh finde ich auch in Ordnung. Rechts ist es nicht ganz so optimal. Der Schuh sitzt schon ziemlich stramm, weshalb ich bzgl. des V und des strammen Spanns die Hoffnung habe, dass sich das im Zuge des Eintragens und Absinken des Fußes im Sohlenbett noch legt.
Habe das gleiche Paar in einer halben Nummer größer hier und das V komplett geschlossen. Allerdings habe ich auch mehr Luft über dem (unteren) Spann, so dass die Falten beim Laufen auf den Fuß drücken.

Würdest du sagen das Modell und vor allem das Leder läuft sich noch ein oder verändert sich eher nichts mehr am Sitz?
Ein Paar von Shoepassion hat sich bei mir noch deutlich geweitet und ich hätte gerne eine halbe Nummer kleiner gehabt...
Nun, es tut sich insofern noch etwas, als das knochenharte Leder deutlich weicher wird. Es klingt aber, als solltest du das Modell in der Größe behalten. Ein bisschen V halte ich im Vergleich zu zuviel Luft über dem Vorfuß für das deutlich kleinere Übel. Ich schätze, dass der rechte Schuh am Ende so sitzen wird wir der linke jetzt. Also alles gut.
 
Hat jemand ein paar Gedanken zum Anzug? Möchte nichts vorwegnehmen, aber schonmal vielen Dank im Voraus!
 

Anhänge

  • 20160623_154634y.jpg
    20160623_154634y.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 383
Sakko zu kurz, Revers unharmonisch lang (wobei da die Fotoperspektive verfälschen kann), comicartig zu eng in der Taille. Es sieht angestrengt aus und nicht souverän in sich ruhend.
Die Taillierung sieht in normaler Fotoperspektive deutlich weniger extrem aus. Kann die Länge noch als modisch durchgehen? Ich werde Ende nächste Woche nochmal neue Bilder mit Schuhen usw... machen.
 
Zurück
Oben