Passform Beurteilung Sammelthread

Aloha, da der gewünschte Anzug nicht rechtzeitig fertig genäht werden kann, war ich auf der Suche na einem halbwegs OK Ersatz.
Die Beine mit den Hosen sind extra nicht darauf, da diese passen bis auf die Länge.
Termin bei der Schneiderin morgen steht auch bereits schon für:
-(Faltenbehebung unter dem Kragen?)
-Ärmelkürzung (Falls Sakko behalten wird)
-Hosenkürzung

Das Problem beim Sakko ist für mich der Kragen, der sitzt irgendwie überhaupt nicht wie gewünscht. Ich habe versucht paar repräsentative Bilder zu schiessen:
FullSizeRender.jpg
FullSizeRender2.jpg
FullSizeRender3.jpg

Ich weiss nicht ob das Problem ausschliesslich vom Schliesspunkt aus kommt, es sieht allerdings schon besser aus, wenn ich das Sakko ein wenig enger schliessen könnte. Fraglich ob es dann auch in Realität besser wäre.
FullSizeRender4.jpg

Dei Frage stellt sich einfach, ob man das schneidertechnisch beheben kann, oder mir das Sakko von Grund auf nicht passt?
Danke fürs Feedback
 
Bis jetzt nicht nö, könnte ich morgen mal machen. Obwohl ich denke, dass die 44 an den Schultern deulich zu eng sein wird

Man steckt da von außen natürlich nicht drin, aber für mich sieht es so aus, als würden die Schultern auch eine Nummer kleiner vertragen und vermutlich ist dann auch das Halsloch kleiner.
 
Der Halsring ist dir viel zu weit, deshalb steht der Kragen so ab. Außerdem könnte die Brust zu eng sein, sieht man nicht so gut.
Die Schulterpolster stehen auch etwas zu weit über, könntest also kleiner probieren.
Die Ärmelfalten könnten vlt. behoben werden wenn du die Ärmel rotieren lässt.

Das Revers ist auch etwas schmal. Wenn du mich fragst weit von optimal, würde nur in die umfangreichen Ärmel/ Schulteransatz Änderungen investieren wenn es gar nicht anders geht.

Das alles kostet dich locker 100 Euro oder mehr. Wenn du noch die Zeit hast würde ich das Geld in einen anderen Anzug investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Halsring ist dir viel zu weit, deshalb steht der Kragen so ab. Außerdem könnte die Brust zu eng sein, sieht man nicht so gut.
Die Schulterpolster stehen auch etwas zu weit über, könntest also kleiner probieren.
Die Ärmelfalten könnten vlt. behoben werden wenn du die Ärmel rotieren lässt.

Das Revers ist auch etwas schmal. Wenn du mich fragst weit von optimal, würde nur in die umfangreichen Ärmel/ Schulteransatz Änderungen investieren wenn es gar nicht anders geht.

Das alles kostet dich locker 100 Euro oder mehr. Wenn du noch die Zeit hast würde ich das Geld in einen anderen Anzug investieren.

Danke dir für die Antwort. Ja das mit der Brust ist so, ist allerdings bei allen Sakkos&Hemden so, passen Ärmel und Schultern (kleinere Grösse) ist es an der Brust viel zu eng/klein. Passt es bei der Brust ist es bei den restlichen Orten zu gross. Komme gerade vom Schneider, Halsring wir enger gemacht, Ärmel gekürzt. Auf Kosten des Hauses.
 
Ich habe noch einmal eine Frage zu den Schuhen.

Wenn ich auftrete und mit meinem vollen Gewicht belaste stehe ich übertrieben gesagt mit der hälfte meines Fußes auf der Innenseite vom Schuh.
Muss ich im Schuh auf dem Boden stehen wie wenn ich Barfuß laufe?
Wäre der Schuh sonst zu eng? Sonst laufe ich ja nur mit der Außenseite vom Schuh fest auf dem Boden und die Innenseite sitzt irgendwo in der Luft auf der Innenseite vom Schuh..
Ist das verständlich? :P
 
Danke dir für die Antwort. Ja das mit der Brust ist so, ist allerdings bei allen Sakkos&Hemden so, passen Ärmel und Schultern (kleinere Grösse) ist es an der Brust viel zu eng/klein. Passt es bei der Brust ist es bei den restlichen Orten zu gross. Komme gerade vom Schneider, Halsring wir enger gemacht, Ärmel gekürzt. Auf Kosten des Hauses.


Sehe ich das richtig, dass das ein "Anzug" von WE ist? Und könntest du zeigen, wie das Resultat nach einer Verkleinerung des Halsrings ausschaut? Bin echt neugierig :D
 
Zurück
Oben