Passform Beurteilung Sammelthread

Steht der Schuh auf dem ersten Bild mit der Ferse auf dem Boden? Ich bin etwas irritiert, da das dritte Bild ordentlich ausschaut. Sollte Bild 1 "standhaft" sein, dann wäre unter dem Vorderfuß deutlich zu viel Luft, was über die Zeit zu einer recht starken Faltenbildung führen dürfte. Ob Sie dies stört, müssen Sie selbst entscheiden, sofern der Schuh ansonsten gut passt. Mir wäre es zu extrem.
Ich würde an diesem Schuh nicht mit Einlagen "herumdoktern". Auch bezweifle ich, dass sich das Problem mit einer kleineren Nummer lösen läßt. Wenn Sie die Gehalten stören, dann sollten Sie auf einen anderen Leisten wechseln.

Auf dem 1. Bild wollte ich das abrollen, ähnlich wie bei Bild 2., darstellen. Die Ferse steht also nicht dem Boden.
Warum raten Sie von Einlagen ab? Gerade um die Ferse und den Spann sitzt der Schuh, meiner noch unerfahrenen Ansicht nach, gut.
Lediglich der Vorderfuß hat zu viel Luft zwischen Fuß und Leder.
Alternativ freue ich mich auch über Empfehlungen bzgl. Schuh(leisten), die im Bereich des Vorderfußes sehr flach sind.
 
Ich würde den Weg des Anpassens bei einem neu erworbenen Schuh nur dann gehen, wenn es keinen passenden Leisten gibt, denn wenn mir der Gang oder Faltenwurf auch mit Einlage nicht zusagt, der Schuh dann aber bereits getragen wurde, eine Rückgabe nicht mehr möglich ist.
 
Heute ist meine erste Bestellung aus Spanien angekommen: Meermin Hiro in 7,5.
V sieht gut aus, vllt. zu gut für das noch harte Leder?
Über den Zehen ist eindeutig zu viel Luft. Würde eine halbe Nummer kleiner dem Abhilfe schaffen? Ggf. Mit einer Einlage nur für vorne?
Vom Platz an der Seite und der Schuhspitze würde ich mit einer 7 auch noch hinkommen.
Lohnt sich der Versuch oder ist der Leisten nicht für mich geeignet, was meint ihr?

Anhang anzeigen 147106Anhang anzeigen 147108Anhang anzeigen 147109Anhang anzeigen 147110
Greif zu einer 7. Eventuell zum Elton.
 
Es tut mir leid, ich kann mich nur wiederholen.. schau dir den Rücken an. Überall das selbe Problem.



Wer Schnitte mit breiteren Hüften anbiete, weiß ich nicht. Wird hier bestimmt jemand wissen.



Bleibt noch der zu lange Rücken. Es wird keinen Konfektionsschnitt geben, der dir passen wird, denn das Balanceverhältnis ist überall ähnlich. Bleibt wohl nur Anpassung oder Anfertigung.



Ja der Rücken ist mir auch aufgefallen aber nicht ganz so schlimm wie bei dem vor 3 Tagen oder?

Glaubst du mit MTM lässt sich da was machen?

Gruß Max
 
Ja der Rücken ist mir auch aufgefallen aber nicht ganz so schlimm wie bei dem vor 3 Tagen oder?

Glaubst du mit MTM lässt sich da was machen?

Gruß Max
Ja, MTM steht und fällt mit den Leuten, die dich ausmessen.

Ich würde drauf achten einen Anbieter zu finden, bei dem du von einem echten Schneider vermessen wirst.

Vielleicht eine Jacke mitnehmen, das Rückenproblem ansprechen.
 
Was haltet ihr von der Passform?
Mein Fuß sitzt wirklich knall eng drin. Vorne und an den Seiten drückt auch nichts. Höchstens von oben ein wenig..

Geht die Schnürung klar oder eher eine Nummer zu klein der Schuh?
 

Anhänge

  • IMAG0723.jpg
    IMAG0723.jpg
    296,4 KB · Aufrufe: 356
  • IMAG0724.jpg
    IMAG0724.jpg
    108 KB · Aufrufe: 349
  • IMAG0725.jpg
    IMAG0725.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 345
  • IMAG0726.jpg
    IMAG0726.jpg
    299,7 KB · Aufrufe: 349
  • IMAG0727.jpg
    IMAG0727.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 349
Zuletzt bearbeitet:
Aus meiner Sicht gibt es für einen RTW Schuh wenig zu bemängeln:
Die Ferse scheint gut zu sitzen, das V der Schnürung ist noch etwas offen, was sich noch Schliessen sollte, wenn sich der Fuß ins Fußbett senkt, jedoch nicht so weit, dass dann Luft unter dem Spann wäre, die Gehalten bilden sich dort, wo sie hingehören - vor die Kappe - und das, obwohl die Kappe recht lang ist. Der Schuh sollte Ihnen passen.

Abgesehen davon halte ich wenig von diesen Bildern mit überproportional geknickter Fußhaltung, denn jeder Schuh, der durchgebogen wird, muss Gehalten erzeugen, das ist Teil seiner Eigenschaft. Ob dies dann in solche einer Stellung zu stark oder zu schwach ausgeprägt ist, läßt sich mE aus solchen Aufnahmen nicht erkennen.

Das soll Sie jedoch nicht weiter berühren. Glückwunsch zum schönen Schuh!
 
Zurück
Oben