Passform Beurteilung Sammelthread

Hallo zusammen,



ich habe kürzlich diesen Anzug von cove erhalten. Da mir 2-3 Punkte nicht so gut gefallen, und ich demnächst einen Termin habe, um gleich noch einen 2. mit in Auftrag zu geben, würde ich mich über euer Feedback freuen - sowohl, was bei diesem Anzug ggf. noch angepasst werden muss, als auch, worauf ich beim nächsten Anzug achten sollten.



Danke im Voraus.



Ich würde mir das mit dem zweiten Anzug nochmal durch den Kopf gehen lassen und ggf. Lieber einen anderen MTM Anbieter ausprobieren.
Wie die Vorredner schon sagen, Weste zu kurz, Ärmel mMn. zu kurz, Sakko zu lang wenn auch nicht viel.
Alles in allem wirkt es nicht stimmig.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Weste zu kurz liegt wrsl mehr an der deutlich zu tiefen Hose. Bei einem Dreiteiler muss die Hose deutlich höher sitzen.
 
Danke. Ich werde morgen versuchen, noch ein entsprechendes Bild nachzuliefern. Das würde aber bedeuten, dass sich das Sakko auch gerne noch 1-2cm kürzen ließe, korrekt?



Die Jackenlänge kann so bleiben, aber wenn du sie unbedingt 2cm kürzern haben möchtest, sollte man dir das nicht verweigern. Ist Geschmacksache...

übrigens hast du aufgrund der Haltung technisch gesehen keine leichte Figur. Im Profil verlagert sich dein Mittelpunkt stark nach vorne. Du schreibst, du hättest den Anzug so geliefert bekommen. Hast du keine letzte Anprobe dort machen lassen, bzw. hat keiner im Geschäft noch mal drüber geschaut? Ich weiß nicht in welcher Filiale du warst, in Köln hätte man dich sicher nicht so gehen lassen. Vielleicht noch mal mit dem Anzug dort vorstellig werden, bevor der zweite in Auftrag geht.
 
Danke für die Kommentare, hier die angekündigten weiteren Bilder - ich hoffe, sie sind aussagekräftiger. Ich habe 2 Anzüge als "Bundle" gekauft, aber darauf bestanden, erst den einen fertigzustellen, bevor ich den zweiten bestelle.

Ich habe eine Anprobe im Laden gemacht, danach wurden noch ein paar kleine Anpassungen vorgenommen und der Anzug verschickt
.
Kann mir jemand, basierend auf diesen Bildern, bitte nochmal zusammengefasst sagen, welche Punkte ich alle ansprechen soll? Mein Plan war, beim nächsten Besuch bzw. der Bestellung des 2. Anzugs diesen Anzug mitzunehmen, und alles auf einmal anzusprechen. Zur Verteidigung muss ichnochmal sagen, dass ich nach der ersten Vermessung 5kg abgenommen habe, die ich hoffentlich auch bald wieder zunehme, aber alles lässt sich dadurch auch nicht erklären.

PS: Auf diesen Bildern habe ich den Gürtel schon so eng wie möglich geschnallt, damit die Hose soweit oben sitzt, wie bei dem Schnitt möglich.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 425
  • 2.jpg
    2.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 429
  • 3.jpg
    3.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 434
Zuletzt bearbeitet:
Die Weste ist, soweit ich das erkennen kann, etwa drei Zentimeter zu kurz. Die Hose ist einige Zentimeter zu lang. Die Ärmel sind etwa einen Zentimeter zu lang. Das Sakko scheint einen bis zweieinhalb Zentimeter zu lang.

Kleiner Hinweis: Zur Weste nur Hosenträger, ein Gürtel trägt auf.
 
Also ich als Cove Kunde frage als Erstes :

Welches Geschäft von Cove war denn das ?

Hose sitzt viel zu tief. Dadurch wirkt die Weste zu hoch. Denn wenn man allein die Weste betrachten ist das ok .

Das Oberhemd ist auch zu groß.

Ansonsten wirkt der gesamte Anzug etwas komisch, was vielleicht auch der etwas krummen Haltung des Trägers zuzurechnen ist.

Ärmel auf dem letzten Bild ok.

5 Kg Abnahme machen nicht den großen Unterschied, wenn man bedenkt das man Schwankungen am Tag von bis zu 2,5 kg haben kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Gesamtlänge des Sakkos wie auch der Weste finde ich nicht zu beanstanden. Die Ärmelrotation scheint nicht ganz optimal. Die Hose sitzt viel zu tief und ist zu lang. Sie tragen sie auf dem Bild wie eine Hüfthose. Da könnte die Gewichtsabnahme eine Rolle spielen.
 
@Phobosoph

Der hohe Schließpunkt Deines Sakkos ist derart seltsam, dass man zum Rest gar nichts sagen kann. Außer, dass die Hose viel zu tief sitzt und die Weste zu kurz ist. Die Kleidungsstücke ergeben absolut keine Harmonie.
 
Heute ist meine erste Bestellung aus Spanien angekommen: Meermin Hiro in 7,5.
V sieht gut aus, vllt. zu gut für das noch harte Leder?
Über den Zehen ist eindeutig zu viel Luft. Würde eine halbe Nummer kleiner dem Abhilfe schaffen? Ggf. Mit einer Einlage nur für vorne?
Vom Platz an der Seite und der Schuhspitze würde ich mit einer 7 auch noch hinkommen.
Lohnt sich der Versuch oder ist der Leisten nicht für mich geeignet, was meint ihr?

Image1464788243.495650.jpgImage1464788262.236836.jpgImage1464788274.157317.jpgImage1464788284.086613.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht der Schuh auf dem ersten Bild mit der Ferse auf dem Boden? Ich bin etwas irritiert, da das dritte Bild ordentlich ausschaut. Sollte Bild 1 "standhaft" sein, dann wäre unter dem Vorderfuß deutlich zu viel Luft, was über die Zeit zu einer recht starken Faltenbildung führen dürfte. Ob Sie dies stört, müssen Sie selbst entscheiden, sofern der Schuh ansonsten gut passt. Mir wäre es zu extrem.
Ich würde an diesem Schuh nicht mit Einlagen "herumdoktern". Auch bezweifle ich, dass sich das Problem mit einer kleineren Nummer lösen läßt. Wenn Sie die Gehalten stören, dann sollten Sie auf einen anderen Leisten wechseln.
 
Zurück
Oben