Passform Beurteilung Sammelthread

Vass F hat einen normalen (leicht erhöhten) Spann. Du könntest wenn dir der F zu hoch am Spann ist, den Vass P2 probieren, der ist am Spann etwas niedriger.
 
Meinungen zu Cove Anzug?

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich diesen Anzug von cove erhalten. Da mir 2-3 Punkte nicht so gut gefallen, und ich demnächst einen Termin habe, um gleich noch einen 2. mit in Auftrag zu geben, würde ich mich über euer Feedback freuen - sowohl, was bei diesem Anzug ggf. noch angepasst werden muss, als auch, worauf ich beim nächsten Anzug achten sollten.

Danke im Voraus.
 

Anhänge

  • Anzug (1).jpg
    Anzug (1).jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 402
  • Anzug (2).jpg
    Anzug (2).jpg
    68 KB · Aufrufe: 411
  • Anzug (3).jpg
    Anzug (3).jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 416
  • Anzug (4).jpg
    Anzug (4).jpg
    70 KB · Aufrufe: 417
  • Anzug (5).jpg
    Anzug (5).jpg
    59 KB · Aufrufe: 430
ich habe kürzlich diesen Anzug von cove erhalten. Da mir 2-3 Punkte nicht so gut gefallen

:eek: Wo soll man da anfagen*...

Vorweg: Die Bilder und die Haltung / das Posing mit Hand in der Tasche etc. sind nicht besonders hilfreich.

Das Sakko ist in für mein Empfinden zu eng und fast zu lang.
Die Ärmel fallen nicht gut und sind reichlich (zu) kurz. Das kann auch an dem extrem bollerigen Hemd liegen - hast Du eines, das besser passt?
Die Hose ... was hält denn eigentlich noch diese Hose? Warum sitzt die so tief.
Ich dachte bisher auch, die Weste beim Anzug sollte den Hosenbund verdecken.
Die Hose ist zu lang.
Die Hose wirkt obenrum knapp (Tasche steht auf), gleichzeitig sind die Oberschenkel bollerig.

Kann jemand ein Bild von Dir machen, auf dem Du einfach normal gerade stehst und auf dem man den ganzen Kragen sieht?

Es mag wirklich an den Bildern liegen, aber der Gesamteindruck dieses Anzuges auf mich ist gruselig. Für MTM katastrophal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten. Es "freut" mich zu hören, dass ich mir meine Kritikpunkte nicht nur einbilde. Beim 1. Anprobieren war ich auch geschockt, aber inzwischen habe ich ihn 2 mal getragen und mich fast schon etwas dran gewöhnt. Hier noch zwei weitere Bilder - andere kann ich gerade nicht machen.

Man muss leider dazusagen, dass ich zwischen Vermessung und Fertigstellung krankheitsbedingt ca. 5kg abgenommen habe - die werde ich aber schnell wieder drauf haben, außerdem denke ich nicht, dass sich dadurch alle Fehler entschuldigen lassen.

Meiner Meinung nach:
- ist die Weste zu kurz
- das Sakko zu lang (habe ich auch bei der Anprobe gesagt, daraufhin meinte der Vermesser jedoch, es dürfe auf keinen Fall kürzer sein!)
- Ärmellänge finde ich persönlich eigentlich in Ordnung
- die Hose sitzt generell schlecht
 

Anhänge

  • neu (1) - Copy.jpg
    neu (1) - Copy.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 461
  • neu (2) - Copy.jpg
    neu (2) - Copy.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 454
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch zwei weitere Bilder - andere kann ich gerade nicht machen.

Schau dazu noch mal in das erste Posting in diesem Thread. Wir brauchen eines mit geschlossenem Hemd.

Mit diesem Hemd fällt der Ärmel schon deutlich besser, die Länge sieht auch besser aus.

Die Sakkolänge ist grundsätzlich schon ok. Der Po sollte bedeckt sein, ansonsten so ca. Hälfte bis Ansatz des 2. Daumengliedes (man darf sich streiten), aber nicht viel länger.

Die Form wirkt halt insgesamt unausgegoren. Besonders mit der Info, dass Du bei der Vermessung noch etwas mehr warst. Das würde allerdings auch den deutlich zu tiefen Sitz der Hose ansatzweise erklären.
 
Schau dazu noch mal in das erste Posting in diesem Thread. Wir brauchen eines mit geschlossenem Hemd.

Mit diesem Hemd fällt der Ärmel schon deutlich besser, die Länge sieht auch besser aus.

Die Sakkolänge ist grundsätzlich schon ok. Der Po sollte bedeckt sein, ansonsten so ca. Hälfte bis Ansatz des 2. Daumengliedes (man darf sich streiten), aber nicht viel länger.

Die Form wirkt halt insgesamt unausgegoren. Besonders mit der Info, dass Du bei der Vermessung noch etwas mehr warst. Das würde allerdings auch den deutlich zu tiefen Sitz der Hose ansatzweise erklären.

Danke. Ich werde morgen versuchen, noch ein entsprechendes Bild nachzuliefern. Das würde aber bedeuten, dass sich das Sakko auch gerne noch 1-2cm kürzen ließe, korrekt?
 
Zurück
Oben