Passform Beurteilung Sammelthread

Hatte auch diesen Eindruck, danke für die Rückmeldung.

Was mich an Napoli irritiert ist die gegenüber den anderen Schnitten breitere Schulter, also während Lazio in 98 eine Schulter von 46cm hat, verfügt der Napoli über 48,6.

Probieren geht hier über studieren, die Schulter vom Lazio ist ja auch etwas leichter gepolstert. Also einfach mal testen.
 
Kein Experte, daher ohne Gewähr :D

Generell: Sakko insgesamt kurz, Hose sitzt nicht auf der Taille; kann man aber als modernen Schnitt verbuchen, sofern man eine solchen unbedingt möchte.
Ansonsten:
- Hose + Ärmel zu lang, war ja bekannt.
- Schließpunkt zu hoch
- vll liegt es am Licht, aber um den Schließpunkt sieht es auch so aus, als sei das Sakko vorne zu eng
- Hose ist auf einem schmalen Grad zwischen slim-fit und einfach zu eng.

Tendenziell würde ich den nicht behalten. Über die Farbwahl könnte man dann auch nochmal nachdenken ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hier meine erste Suitsupply-Bestellung.
Ein grauer Napoli in Größe 46 und 48.

Was meint ihr zur Passform?
Behalten und Änderungen vornehmen lassen oder lieber beide zurückschicken?
Ich hoffe die Qualität der Bilder ist nicht zu mies und man kann etwas erkennen.

Danke schonmal für euer Feedback!
 

Anhänge

  • Napoli.jpg
    Napoli.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 348
Noch jemand ein paar Infos? :)

Sakko ist eindeutig zu stark tailliert und wahrscheinlich ist da keine Reserve zum Auslassen. Rücken ist etwas zu weit. Schulter dürfte keinesfalls weiter sein. Ist halt eher ein übertrieben modischer Schnitt. Ist sicher keine längerfristige Investition, ich würde da maximal 150-200 Euro für ausgeben.
 
Hallo,
hier meine erste Suitsupply-Bestellung.
Ein grauer Napoli in Größe 46 und 48.

Was meint ihr zur Passform?
Behalten und Änderungen vornehmen lassen oder lieber beide zurückschicken?
Ich hoffe die Qualität der Bilder ist nicht zu mies und man kann etwas erkennen.

Danke schonmal für euer Feedback!

Finde die 48 deutlich besser, 46 ist zu eng.
Ist das auf den Fotos deine natürliche Armhaltung? Stell dich für die Fotos einfach mal entspannt hin und lass die Arme locker hängen, dann sind vielleicht auch die Falten an den Ärmeln weg.

Hose hinten noch ein bisschen hochziehen hilft auch, die Falten hinten am Oberschenkel zu reduzieren.

Ansonsten hast du noch eine kleine Nackenfalte, die aber viele Schneider einfach beheben können. Dann Ärmel und Hose noch kürzen und das sieht gut aus ;)
 
Mir kommt das auf den Bildern ehrlich gesagt so vor als seien Schultern und oberer Rücken nicht wirklich ausgefüllt. Kann aber auch an den Bildern und der Haltung liegen.
 
Hallo,
hier meine erste Suitsupply-Bestellung.
Ein grauer Napoli in Größe 46 und 48.

Was meint ihr zur Passform?
Behalten und Änderungen vornehmen lassen oder lieber beide zurückschicken?
Ich hoffe die Qualität der Bilder ist nicht zu mies und man kann etwas erkennen.

Danke schonmal für euer Feedback!
Ich würde beide zurück schicken, da die Schultern zu weit sind und zu viel Stoff am oberen Rücken ist. Weiterhin ist der Schließpunkt zu hoch und die Taille etwas knapp. Ich denke, dass der Napoli einfach nichts für dich ist. Das geht aber vielen so.
 
Ein grauer Napoli in Größe 46 und 48.

Was meint ihr zur Passform?
Behalten und Änderungen vornehmen lassen oder lieber beide zurückschicken?

Der 48er ginge zur Not, aber ein guter Änderungsschneider müsste die Ärmel etwas rotieren. Evtl kann man da noch ein paar mm rausschinden, damit der obere Ärmel etwas besser fällt. Schulter ist überschnitten, das wäre auch ok, wenn der Ärmel dazu passt.

Ich würde aber lieber nochmal einen anderen Schnitt probieren bei dem die Schulter relativ zur Taille schmaler ist.
 
Zurück
Oben