Passform Beurteilung Sammelthread

Der York in der selben Größe wird ja an der Brust und an der Taille weiter sein. Oder wird das auch nicht reichen und eine 98 besser passen?

Der York ist sozusagen der Gegenpol an Schnitt, insgesamt am weitesten und weniger tailliert. Alle anderen Schnitte würde ich in 98 probieren.

Ich mache das daran fest, dass hier deine Ärmel in der Seitenansicht regelrecht nach hinten gezogen werden. Der Rücken ist knapp und vorne sperrt die Brust komplett auf. Der obere Ärmel sieht auch von hinten total verzerrt aus. Nach dem Bild ist die die Schulter mindestens eine Nummer zu klein.
 
Der York ist sozusagen der Gegenpol an Schnitt, insgesamt am weitesten und weniger tailliert. Alle anderen Schnitte würde ich in 98 probieren.

Ich mache das daran fest, dass hier deine Ärmel in der Seitenansicht regelrecht nach hinten gezogen werden. Der Rücken ist knapp und vorne sperrt die Brust komplett auf. Der obere Ärmel sieht auch von hinten total verzerrt aus. Nach dem Bild ist die die Schulter mindestens eine Nummer zu klein.

Ich bin nicht überzeugt, dass die Schulter eine Größe zu klein ist. So wie ichg das sehe, hat Patricius seine Arme und Schultern unnatürlich nach hinten gestreckt um eine aufrechte Haltung zu erreichen, wodurch die Ärmel verdreht werden und es zu den vielen Falten kommt. Wobei die Schultern bei einer Nummer größer vermutlich auch nicht unnatürlich weit aussehen würden.

Ich würde hingegen sagen, dass er 1-1,5 cm mehr Länge im Sakko brauchen könnte und wie schon erwähnt mehr Taillenumfang. Was mir allerdings etwas zu denken gibt ist der Sitz des Halsloches. Es könnte sein, dass dies absteht auf Grund der Körperhaltung und, da das Sakko von der Taille an hoch gedrückt wird; es könnte aber auch sein, dass es schlicht zu weit ist und beim ordern einer Nummer größer noch ungünstiger sitzen würde. Ich würde beides (Nummer größer mit mehr Taille und gleiche Größe mit mehr Taille) mal ausprobieren.
 
Servus,

ich habe hier mal von drei verschiedenen Anzügen Bilder gemacht und mich würde interessieren, welcher mir am besten passt von der Form her.
Die Kombination mit Hemd und Krawatte ist jetzt willkürlich und nur der Vollständigkeit halber.
Die Farben sind auch irrelevant es geht nur um die Passform.

Eure Meinungen freuen mich.

PS: Ich weiß nicht ob das mit den Bildern so passt, habe keine andere Möglichkeit gesehen sie anzuhängen.
 

Anhänge

  • MRF_7438.jpg
    MRF_7438.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 337
  • MRF_7446.jpg
    MRF_7446.jpg
    49 KB · Aufrufe: 355
  • MRF_7447.jpg
    MRF_7447.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 356
  • MRF_7444.jpg
    MRF_7444.jpg
    60 KB · Aufrufe: 347
  • MRF_7440.jpg
    MRF_7440.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 345
  • MRF_7439.jpg
    MRF_7439.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 345
  • MRF_7450.jpg
    MRF_7450.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 352
  • MRF_7455.jpg
    MRF_7455.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 359
  • MRF_7454.jpg
    MRF_7454.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 355
Servus,

ich habe hier mal von drei verschiedenen Anzügen Bilder gemacht und mich würde interessieren, welcher mir am besten passt von der Form her.
Die Kombination mit Hemd und Krawatte ist jetzt willkürlich und nur der Vollständigkeit halber.
Die Farben sind auch irrelevant es geht nur um die Passform.

Eure Meinungen freuen mich.

PS: Ich weiß nicht ob das mit den Bildern so passt, habe keine andere Möglichkeit gesehen sie anzuhängen.

Erst mal: Top Bilder. So sollten alle Fotos gepostet werden.
Zur Passform: Du hast ja links eine etwas niedrige Schulter, was sich zum einen an der entsprechenden unruhigen Schulterpartie in den ersten Anzügen äußert. Auch steht deine Hand unterschiedlich lang aus dem Ärmel heraus. Deswegen würde ich Dir zum letzten Anzug raten, weil hier die Schulter am besten passt und entsprechend Ärmel und Rücken/Seiten wegnehmen...
 
ich habe hier mal von drei verschiedenen Anzügen Bilder gemacht und mich würde interessieren, welcher mir am besten passt von der Form her.

Der erste ist eindeutig zu kurz von der Gesamtlänge, Schulter ist auch etwas unpassend.

Der zweite geht von der Gesamtlänge gerade so, aber hier passen Schulter und oberer Rücken überhaupt nicht, das steht alles quer.

Der dritte hat ne ordentliche Länge, die Schulter passt einigermaßen, und das Ganze ist für RTW schon recht gut. Ärmel müssen klar gekürzt werden, und ein Änderungsschneider sollte sich die Details incl. Hose nochmal anschauen, dann ist das ne runde Sache.
 
Es hat aber auch nicht jeder eine Fotostudio im Hause, aber vielen Dank.

Zur Erläuterung:
Der erste ist Größe 94 und mein Abituranzug, den ich jetzt schon 3 Jahre habe und subjektiv sitzt der am besten bzw fast wie eine "zweite Haut", fühlt sich auf jeden Fall sehr gut an. Damals ca 350€

Der zweite ist aus dem Internet von Marzotto Größe 98 den hab ich mir selbst eingebildet, weil das PLV sehr gut sein soll.
Er sitzt recht weit, jedenfalls am weitesten von allen. ca 210€

Der dritte ist vom Karstadt von Esprit, ich finde ihn alles in allem recht angenehm, aber er kommt mir auch etwas weit vor. ca 250€

Alle drei sind 100% Schurwolle.

Denkt ihr ich bekomme für das Geld (bis 300€) etwas besseres?

Im Anhang habe ich das Bild nochmal in der totalen, dann sieht man auch die Hosenlänge besser.

Wenn ich zu einem guten Schneider gehe, erkennt der von selbst was gemacht werden muss und wie viel muss ich dafür etwa ausgeben? (ich selbst würde nur die Ärmel sehen :D )

PS: Keine Ahnung warum das jetzt schief ist.
 

Anhänge

  • MRF_7449.jpg
    MRF_7449.jpg
    22 KB · Aufrufe: 417
Zuletzt bearbeitet:
Denkt ihr ich bekomme für das Geld (bis 300€) etwas besseres?

Für 300 EUR bekommst Du auf jeden Fall was Besseres! Einfach mal hier im Forum stöbern - es gibt eine Marke die immer wieder empfohlen wird. ;)

IMHO passt bei allen 3 Anzügen die Drehung der Armkugel nicht - darum ergeben sich im Bereich der Oberarme hinten unschöne Falten (sieht man in der Seitenansicht und beim Bild von hinten).

Würde keinen nehmen/tragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das, was z3r3s sagt, und:
der Dritte ist zu weit an den Schultern
Rein von der Passform dennoch der beste von den Gezeigten

Für etwas bessere Qualität bist du hier ja schon mal an der richtigen Stelle ;)
Würde empfehlen, dich einzulesen und solange einfach mal einen persönlichen Kaufstopp zu verordnen (spart ggf. Lehrgeld).
 
Den blauen zurückzugeben ist mit relativ hohem Aufwand verbunden, da er zumindest passabel aussieht, werde ich den wohl behalten. Mir für die Zukunft oder doch noch als Test aber einen SuSu bestellen.

Jetzt wo ihr meine Figur und so was kennt, welchen Schnitt und in welcher Größe soll ich da mal austesten?
 
Zurück
Oben