Passform Beurteilung Sammelthread

Würde gerne eure Meinung zur Passform hören, bzw. ob das mit den "V"s für den Anfang so in Ordnung ist. Das leidige Problem ist, dass mein linker Fuß halt etwas kleiner und flacher ist, insofern wird es abseits von Maßschuhen immer ein Problem, das beide perfekt passen. Möchte nur wissen, ob das noch im vertretbaren Rahmen ist, oder ob ich in ein paar Wochen/Monaten mit dem linken Probleme haben werde.

Zweiter Punkt, der mir immer mal wieder auffällt: Wenn ich den Fuß bewusst ins Fußbett drücke oder beim Stehen genau darauf achte, dann entsteht zwischen Schuh und Fuß an der jeweiligen Außenseite ein kleiner "Spalt". Ist das normal oder ein Zeichen für einen unpassenden Leisten?

Der passt nicht. Zu schmal für deinen Fuß.
 
Als relativer Neuling gefragt: Woran genau würdest du das festmachen bzw. sehen? An der zu weit geöffneten Schnürung? Tendenziell hätte ich da nämlich kein Problem gesehen; die Zehen haben durchaus einen gewissen Freiraum, und der kleine Zeh kollidiert auch nicht mit der Außenseite. Heute Morgen ging mir die Schnürung Links für einen neuen Schuh fast schon zu weit zu. Daher hätte ich jetzt nicht auf zu schmal getippt.
 
Finde ich besser als meine Vorredner, aber die Krawatte hat ne Menge Steigerungspotenzial.

Könnte mit einem anderen, weniger sperrigen Knoten schon viel besser aussehen.

Abgesehen davon bleiben dir bei dem Muster des Hemdes auch praktisch nur uni Krawatten.

Mir würden dazu viele nicht uni Krawatten einfallen. Dann vielleicht aber nicht zum anthrazitfarbenen Anzug, sondern zu Sportsakko und Chino.
 
Suitsupply hatte anscheinend zur Zeit keine York in Größe 94 im Lager, daher hatte man mir den Athletic in dieser Größe geschickt.

Da die Hose vom Athletic gerade an den Oberschenkeln nicht passen will, hab ich gleich um Umtausch gebeten, aber auch die zwei Zentimeter die der York an der Taille mehr hat, glaube ich würden dem Sakko gut tun.

Wie beurteilt ihr aber auch die Schulter und die Gesamtlänge des Sakkos, wie die Ärmellänge. Schulter und Rückenlänge sind ja mit dem York ident.

Ich bin gespannt ob mir die Hose vom York in 94 passen wird, fürchte dass ich da eher eine 98 brauchen würde...
 

Anhänge

  • 2016-01-27 03.01.42 Kopie.jpg
    2016-01-27 03.01.42 Kopie.jpg
    170,4 KB · Aufrufe: 408
  • 2016-01-27 03.01.53 Kopie.jpg
    2016-01-27 03.01.53 Kopie.jpg
    178,9 KB · Aufrufe: 415
  • 2016-01-27 03.02.06 Kopie.jpg
    2016-01-27 03.02.06 Kopie.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 421
  • 2016-01-27 03.02.18 Kopie.jpg
    2016-01-27 03.02.18 Kopie.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 427
Suitsupply hatte anscheinend zur Zeit keine York in Größe 94 im Lager, daher hatte man mir den Athletic in dieser Größe geschickt.

Da die Hose vom Athletic gerade an den Oberschenkeln nicht passen will, hab ich gleich um Umtausch gebeten, aber auch die zwei Zentimeter die der York an der Taille mehr hat, glaube ich würden dem Sakko gut tun.

Wie beurteilt ihr aber auch die Schulter und die Gesamtlänge des Sakkos, wie die Ärmellänge. Schulter und Rückenlänge sind ja mit dem York ident.

Ich bin gespannt ob mir die Hose vom York in 94 passen wird, fürchte dass ich da eher eine 98 brauchen würde...
Das sieht nicht nach deiner natürlichen Körperhaltung aus, oder?
 
In der Tat ist mir das beim Betrachten der Fotos auch aufgefallen, dass ich leider schief stand und auch die Schultern etwas verkrampfte. Leider musste ich dann gleich schon wieder zu einem Seminar an die Uni, weshalb ich nicht noch ein paar Fotos machen konnte.

Laut Abmessung meiner Freundin an einem gut sitzenden Sakko, dürfte meine Schulter eine Breite zwischen 44cm und 46cm haben, der York liegt da mit 45,4 ja genau dazwischen. Würdet ihr die Schulter auch als zu eng betrachten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben