Passform Beurteilung Sammelthread

Die untere Krwatte könnte doch in Kombination mit einem hellblauen Hemd ganz gut zu deinem Anzug aussehen. Das Einstecktuch passt dann aber sicher nicht dazu. Mit einem weißen Leinen Einstecktuch machst du unabhängig vom Outfit am Anfang am wenigsten falsch.
 
Mehr Krawatten kaufen
:D

p.s.: ist ernstgemeint, aber wenn keine Option: blaues Hemd und zweitere


Werde ich, aber für den nächsten Anlass (Abschlussball meines Bruders - morgen) leider zu knapp.

Welche meinst du denn mit zweitere? Die hellgraue?

Hellblaues oder dunkelblaues Hemd?

Im Anhang nochmal alle dre Krawatten auf dem Anzug.
 

Anhänge

  • Krawatten (2).jpg
    Krawatten (2).jpg
    123,2 KB · Aufrufe: 403
Werde ich, aber für den nächsten Anlass (Abschlussball meines Bruders - morgen) leider zu knapp.

Welche meinst du denn mit zweitere? Die hellgraue?

Hellblaues oder dunkelblaues Hemd?

Im Anhang nochmal alle dre Krawatten auf dem Anzug.

Hellblaues Hemd, hellgrau/silberne Krawatte, kein EST (wenn die Auswahl im Vergleich zu den Krawatten nicht überbordend sein sollte).

Und danach die Garderobe langsam aufstocken ;)

p.s.: das ist kein Fischgrat, sondern ein Hairline-Stripe-Anzug; eine eher zu vermeidende Erfindung :p
 
Erst mein dritter Post, da ich meistens nur lese, aber ich brauche wirklich mal Rat. Eher nicht zur Passform, aber zur Farbe - ich habe damit so meine Probleme, da u.a. Rot-Grün Schwäche :D

Ich habe längere Zeit auf weiße Hemden geschworen. Ich finde, dass mir komplett blaue Hemden nicht stehen. Aber ich will auch mal was anderes, und ein Sale trieb mir dieses Hemd in die Hände.

Kann man derart kombiniert tragen? Anzug Anthrazit, Krawatte dunkles rot (nicht notwendigerweise diese ...) und das Hemd? Ich bin mir unsicher was die Kombination Anthrazit plus dieses Hemd angeht, kann es aber nicht recht einschätzen. Würde mich über externen Rat freuen.

PS: Entschuldigt, das Bild ist nicht perfekt, der Spiegel verwäscht wohl leicht die Konturen des Hemdes und die Flecken sind definitiv auf der Linse :D
 

Anhänge

  • 20160122_132239.jpg
    20160122_132239.jpg
    36 KB · Aufrufe: 408
Farb- und kontrastreiche Kombinationen sind m.E. mit einem Anthrazit-farbenen Anzug schwierig. Die Farbe ist weit weniger kombinationsfreudig, als landläufig gedacht, funktioniert aber mit weißem Hemd und nahezu beliebiger Krawatte einigermaßen ok - und ist vielleicht deswegen auch so beliebt.

Wenn du eine farbintensive Krawatte nimmst, würde ich tatsächlich eher zum weißen Hemd greifen. Wenn die Krawatte dezenter ist, kannst du m.E. auch zum blauen Hemd oder mit Muster greifen. Generell glaube ich intuitiv, dass wärmere Töne in Verbindung mit dieser Anzugfarbe einen neutraleren Untergrund brauchen.
 
L&M Hamburg

Würde gerne eure Meinung zur Passform hören, bzw. ob das mit den "V"s für den Anfang so in Ordnung ist. Das leidige Problem ist, dass mein linker Fuß halt etwas kleiner und flacher ist, insofern wird es abseits von Maßschuhen immer ein Problem, das beide perfekt passen. Möchte nur wissen, ob das noch im vertretbaren Rahmen ist, oder ob ich in ein paar Wochen/Monaten mit dem linken Probleme haben werde.

Zweiter Punkt, der mir immer mal wieder auffällt: Wenn ich den Fuß bewusst ins Fußbett drücke oder beim Stehen genau darauf achte, dann entsteht zwischen Schuh und Fuß an der jeweiligen Außenseite ein kleiner "Spalt". Ist das normal oder ein Zeichen für einen unpassenden Leisten?
 

Anhänge

  • IMG_0601.jpg
    IMG_0601.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 372
  • IMG_0602.jpg
    IMG_0602.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 387
Erst mein dritter Post, da ich meistens nur lese, aber ich brauche wirklich mal Rat. Eher nicht zur Passform, aber zur Farbe - ich habe damit so meine Probleme, da u.a. Rot-Grün Schwäche :D

Finde ich besser als meine Vorredner, aber die Krawatte hat ne Menge Steigerungspotenzial.

Abgesehen davon bleiben dir bei dem Muster des Hemdes auch praktisch nur uni Krawatten. Dann muss nicht schlimm sein, musst du aber mit Blick auf deinen Schrankinhalt berücksichtigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben