Passform Beurteilung Sammelthread

Vorne am Verlauf der Bügelfalte, die mir im oberen Bereich sozusagen "außermittiger" als für diese Flatfront-Hose vorgesehen erscheint;
in der Rückansicht habe ich den Eindruck, dass der teilweise Schrägverlauf der Falten auf einen (zu) knappen Sitz der Seitennaht im o.g. Bereich deuten könnte - ob da vom Schnitt insgesamt mehr Platz für eine "weiter rausgestreckte Gesäßhaltung" (oder eher die "Sitzhaltung"...) vorgesehen war und ob sich somit, auch aufgrund der anschließenden Beinweite/-enge, ein "Anheben" in der gewünschten Weise durchführen ließe ?

Ah, das mit der Front hatte ich nicht gesehen. Stimme dir zu, könnte ein bisschen weiter sein, finde es aber auch nicht untragbar; 1-2cm Auslassen würde aber auch nicht schaden. Den Gesäßwinkel würde ich allerdings ändern lassen, damit die Falten hinten verschwinden.
 
Liebes Forum,

Ich bin neu hier und relativ neu in der Materie. Ich bin 185cm gross und sehr schlank. Daher ist es schwierig für mich gut passende Kleidung zu finden. Ich würde mich über eine fachmännische Beurteilung freuen. Was meint ihr zu Sakko-, Ärmel- und Hosenlänge und Sitz im Allgemeinen.

Schulter passt nicht besonders. Sakko inkl Ärmel zu kurz. Der Rest wäre noch vom Schneider anzupassen. Eher nicht.
 
Liebes Forum,

Ich bin neu hier und relativ neu in der Materie. Ich bin 185cm gross und sehr schlank. Daher ist es schwierig für mich gut passende Kleidung zu finden. Ich würde mich über eine fachmännische Beurteilung freuen. Was meint ihr zu Sakko-, Ärmel- und Hosenlänge und Sitz im Allgemeinen.

Danke im Voraus.

Torsten

Ich würde spontan sagen vielleicht mal das ganze in einer Langgröße versuchen. Ich bin selber 1,86m bei ähnlicher Statur. Da ist bei Größe 48 (die von der Weite sehr gut passt) oft die Gesamtlänge zu kurz. Dann kann man es mal mit einer 94 versuchen.
 
erstes blaues Sakko

Guten Abend zusammen,

seit einem Jahr lese ich nun treu und begeistert im Forum mit.
Vereinzelte Teile ohne Passform (Krawatten, etc.) habe ich mir schon bei euch gebraucht gesichert.
Vor einigen Monaten bin ich ins Erwerbsleben eingestiegen und plane nun meine Garderobe etwas zu transformieren. Bei der Oberbekleidung ist geplant, zunächst mit Kombinationen anzufangen, aufgrund geringerer Formalität und höherer Variabilität mit wenigen Teilen.

Zur Debatte steht also jetzt mein erstes blaues Sakko. Es soll etwas leger und gut zu kombinieren sein.
Washington 48, 46, Wolle, Fischgrat
Hudson 48, 46, Wolle-Seide

Vor dem Spiegel war ich mir unschlüssig, die Bilder weisen aber doch deutlich in Richtung 48? Ansonsten habe ich noch wenig Erfahrung. Was könnt ihr mir raten? Was könnte angepasst werden?

Die Hose war ein Schnapper aus dem Second Hand. Wahrscheinlich sieht man zu wenig um die beurteilen zu können.

Vielen Dank und auf ein gutes Miteinander :)
 

Anhänge

  • Washington48.jpg
    Washington48.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 402
  • Washington46.jpg
    Washington46.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 398
  • Hudson48.jpg
    Hudson48.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 409
  • Hudson46.jpg
    Hudson46.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 418
Zur Debatte steht also jetzt mein erstes blaues Sakko. Es soll etwas leger und gut zu kombinieren sein.
Washington 48, 46, Wolle, Fischgrat
Hudson 48, 46, Wolle-Seide

Vor dem Spiegel war ich mir unschlüssig, die Bilder weisen aber doch deutlich in Richtung 48.

Hudson 48 sieht doch sehr ordentlich aus. Nur die Farbe könnte etwas klassischer sein. Washington ist nicht dein Schnitt und 46 geht gar nicht.
 
Größe 46 spannt (bildet Falten), Größe 48 passt.

Bei den Ärmeln sollte die Hemdmanschette ca. 2 cm zu sehen sein. Soviel kann ich mal - auch als Frau - dazu sagen...

VG, Jane
 
Zurück
Oben