Passform Beurteilung Sammelthread

Was sagt ihr zu dem Anzug? Es handelt sich um diesen hier in Grösse 44: http://eu.suitsupply.com/de/suits/napoli-navy-unifarben/P2778.html

Das Gefühl ist recht gut. Bei der Hose hat mir erst der "Sitz" oben nicht ganz gefallen, aber das sieht eig gar nicht mal so schlecht aus find ich. Erst auf den Fotos aufgefallen ist mir, dass man die Hemdärmel fast nicht sieht.

Das tolle System hier ignoriert alle Fotos ab dem ersten. Es folgen weitere Fotos.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 423
Was sagt ihr zu dem Anzug? Es handelt sich um diesen hier in Grösse 44: http://eu.suitsupply.com/de/suits/napoli-navy-unifarben/P2778.html

Das Gefühl ist recht gut. Bei der Hose hat mir erst der "Sitz" oben nicht ganz gefallen, aber das sieht eig gar nicht mal so schlecht aus find ich. Erst auf den Fotos aufgefallen ist mir, dass man die Hemdärmel fast nicht sieht.

Das tolle System hier ignoriert alle Fotos ab dem ersten. Es folgen weitere Fotos.

Nimm Tapatalk da kannst du mehr Bilder einfügen
 
Danke. :)

Ich hoffe, es ist so besser und würde mich über ein kurzes Feedback freuen. :)
 

Anhänge

  • mobile.0u4ufx.jpg
    mobile.0u4ufx.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 300
  • mobile.133kq4.jpg
    mobile.133kq4.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 296
  • mobile.3ghygd.jpg
    mobile.3ghygd.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 298
  • mobile.280p3v.jpg
    mobile.280p3v.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 300
  • mobile.5glxgh.jpg
    mobile.5glxgh.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 299
  • mobile.4ebxs8.jpg
    mobile.4ebxs8.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 300
Danke. :)

Ich hoffe, es ist so besser und würde mich über ein kurzes Feedback freuen. :)
In aller Kürze: Ich finde die Schultern zu breit, das Jackett zu kurz, eine Taillierung kaum erkennbar. Die Hosen liegen im unteren Bereich auf den Waden auf, dadurch ist der Fall beeinträchtigt und das erklärt den vorderen Faltenwurf. Falls das nicht am Foto liegt und Du zufällig gerade nach vorne gebeugt standest, hat die Hose eine zu enge Saumweite für Deine Beinform.

Du bist extrem schmal und Napoli ist dafür ganz sicher nicht die geeignete Schnittform. Da das Jackett bei einer klassischen Schnittform so kurz ausfällt, wird diese 44 eher für einen kleineren Menschen gedacht sein, als Du es bist. Ich würde schmalere Schnittformen empfehlen (Washington, Lazio, evtl. Havana), dabei aber auch auf die Jackettlänge Acht geben (Langgröße!). Blöd ist dabei allerdings, dass es zu 44 meines Wissens kaum die Langgrößenentsprechung im Programm geben dürfte. Hilft nur ausprobieren, das Problem wirst Du bei den meisten Marken haben.
 
Ui, danke für deine ehrliche Meinung. Das klingt "härter" als erwartet. Der vordere Faltenwurf stört mich auch, ich bin aber nicht darauf gekommen, woher das kommt.

Ich habe gestern den riesigen Karton zusammengefaltet, u.a. auch weil ich dachte, ein Schneider kann das entsprechend abändern. :rolleyes:

Denkst du ein Schneider kann das "retten"?
 
Denkst du ein Schneider kann das "retten"?


An der Schulter und an der Jackettlänge kann ein Änderungsschneider nichts machen. Nachtaillieren, evtl. Ärmel etwas kürzen kann man natürlich tun. Bei der Hose hängt alles davon ab, ob noch genug Stoffreserve an den Nähten ist. Das kann ich nicht einschätzen.

Nach Forumsanspruch kann man das alles in Allem nicht retten, nein. Man kann's vielleicht abmildern, aber tragbar fände ich das nicht.
 
Hallo,
habe heute auch einen Napoli von Suitsupply in Blau bekommen. Größe ist 52.
Die Hemdmanschette ist gerade so nicht sichtbar. Habe geplant die Ärmel gut 1cm von unten kürzen zu lassen. Hose müsste deutlich gekürzt werden. Die Hose sitzt außerdem am Gesäß und am Bund sehr locker.
Die Jacke hat am Bauch und am unteren Rücken noch reichlich Luft. Bin mir aber unsicher, ob eine weitere Taillierung noch Sinn macht.
Rest ist Leider recht eng, also Brust, Schulter, Rücken, Ober-, und Unterarm.
Bei der Länge der Jacke bin ich mir auch noch etwas unsicher. Bin 1,83m groß mit langem Oberkörper. Entsprechen eher kurze Arme und Beine.
Ist die Farbe eigentlich noch Business tauglich?

Würde mich über Anregungen freuen... :)
 

Anhänge

  • fa.jpg
    fa.jpg
    17 KB · Aufrufe: 344
  • ra.jpg
    ra.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 342
  • sa.jpg
    sa.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 343
Zurück
Oben