Passform Beurteilung Sammelthread

Danke für die erste Einschätzung!

Das ich theoretisch die 89er auch kürzen könnte weiss ich, die Frage ist ja auch hier: Passen die hier abgebildeten 86er oder sind sie zu kurz.
Dann wär die Alternative 89er nehmen und kürzen
 
Passform Anzug & Jackets

Hallo Gentlemen,

ich habe die letzten Monate ein paar kg verloren und bin auch gerade dabei meine Garderobe auf Vordermann zu bringen.

Ich wollte euch daher zu der Passform meiner älteren Stücke bitten!

Den grauen Anzug möchte ich in der Kombination auch demnächst zu einer Hochzeit anziehen (rote Krawatte mit Punkte in Creme sowie EST in Creme), . Vielleicht muss ich hier den Gürtel enger schnallen, damit die Hose etwas besser sitzt? Die Falten auf dem Rücken sehen irgendwie komisch aus. Wahrscheinlich wäre ein bisschen "weniger" Stoff besser?

Die ersten zwei Jackets passen vom empfinden gut, wobei das zweite (Dunkelbau) etwas enger sitzt als das erste (Braun).
Das letzte Jacket ist für meinen Geschmack schon etwas zu weit. Wenn ich damit meine Arme anhebe ist hier irgendwie "zu viel Stoff unter den Achseln".

Entschuldigt die zum Teil etwas unscharfen Fotos!

Bitte um euer direktes Feedback! :-)

P.S.: Die Hemdfalten auf der Brust sind ja durch alle Bilder hindurch reproduzierbar, kommt wahrscheinlich davon, dass ich immer mit dem rechten Arm zu erst ins Jacket schlüpfe?!
 

Anhänge

  • Anzug_Grau.jpg
    Anzug_Grau.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 339
  • Jacket_Braun.jpg
    Jacket_Braun.jpg
    23 KB · Aufrufe: 336
  • Jacket_Blau_rau.jpg
    Jacket_Blau_rau.jpg
    23 KB · Aufrufe: 333
  • Jacket_Blau_Sommer.jpg
    Jacket_Blau_Sommer.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 335
Wenn Du Hemden in richtiger Schulterbreite nimmst (also schmäler), dann passen die 89 cm Aärmellänge bestimmt.
Bei dem gezeigten 86er-Hemd passt die Ärmellänge (aber die Schulter ist zu breit).
Ist korrekt, wird ihm aber nichts bringen, weil er bei einem Hemd, das so viel schmaler in der Schulter ist, den Kragen dann längst nicht mehr schließen kann. :) MTM ist die naheliegende Lösung, aber ich halte es für relativ unwahrscheinlich, dass ein 30-40€-Hemdkäufer sich alternativ für 150€ ein Hemd machen lässt, von dem er voraussichtlich deutlich mehr als eins braucht. Und Zeit und Geduld für Luxire hat auch nicht jeder.

@DonaldFD: Ich würde also neben einer kleineren CT-Größe durchaus auch noch mal andere Marken probieren, aber für Konfektion ist das grundsätzlich kein ganz schlecht sitzendes Hemd.
 
Vielleicht muss ich hier den Gürtel enger schnallen, damit die Hose etwas besser sitzt? Die Falten auf dem Rücken sehen irgendwie komisch aus. Wahrscheinlich wäre ein bisschen "weniger" Stoff besser?

Die ersten zwei Jackets passen vom empfinden gut, wobei das zweite (Dunkelbau) etwas enger sitzt als das erste (Braun).
Das letzte Jacket ist für meinen Geschmack schon etwas zu weit. Wenn ich damit meine Arme anhebe ist hier irgendwie "zu viel Stoff unter den Achseln".

Geht. Hose bissl kürzen oder mal richtig hochziehen (Bund enger, ggf. Po anpassen). Falten am Rücken sind ok, du hast ne aufrechte Haltung, aber du musst ja die Arme auch nach vorne strecken können.

Das letzte Sakko ist vor allen Dingen zu kurz.
 
Ich möchte mich bei euch allen recht herzlich für die ausführliche Beratung und eure Anmerkungen bedanken.

Ich mache grade eine kleine Körpertransformation durch, daher ist das auch eher übergangsweise gedacht. Da mir andere Kleidung mittlerweile deutlich zu groß ist, brauche ich bis ich mein Ziel erreicht habe trotzdem noch was zum anziehen. Am Ende werde ich mir auch wieder Hemden einer anderen Qualitäts-/Preiskategorie oder falls nötig MTM anschauen.

Ist schon die Extra Slim-Variante, leider ist da kragentechnisch (hier eine 42) aktuell keine kleinere Version möglich.

Werde mich aber auch noch einmal bei Alternativen umschauen.
Hat jemand vielleicht Erfahrungswerte bezüglich meiner "Baustelle" bzw. den verschiedenen Abmessungen unterschiedlicher Hersteller und kann eine Empfehlung aussprechen, dass ich nicht ganz im Dunkeln tappe?
 
Ich möchte mich bei euch allen recht herzlich für die ausführliche Beratung und eure Anmerkungen bedanken.

Ich mache grade eine kleine Körpertransformation durch, daher ist das auch eher übergangsweise gedacht. Da mir andere Kleidung mittlerweile deutlich zu groß ist, brauche ich bis ich mein Ziel erreicht habe trotzdem noch was zum anziehen. Am Ende werde ich mir auch wieder Hemden einer anderen Qualitäts-/Preiskategorie oder falls nötig MTM anschauen.

Ist schon die Extra Slim-Variante, leider ist da kragentechnisch (hier eine 42) aktuell keine kleinere Version möglich.

Werde mich aber auch noch einmal bei Alternativen umschauen.
Hat jemand vielleicht Erfahrungswerte bezüglich meiner "Baustelle" bzw. den verschiedenen Abmessungen unterschiedlicher Hersteller und kann eine Empfehlung aussprechen, dass ich nicht ganz im Dunkeln tappe?

Ich habe deine "Baustelle" beim durschauen jetzt so schnell nicht gefunden, kannst du die nochmal kurz erläutern.
 
Hemd sitzt soweit gut - Schulternaht ist zu weit außen.
Dh ich suche jetzt nach Anbietern mit etwas schmalerer Schulter die ansonsten ähnliche Maße eines CT Extra Slimfit 42 mit ~ 86er Armlänge haben.
 
Zurück
Oben