Passform Beurteilung Sammelthread

Warum genau warst du breit an der Riviera? :D
Der York passt ganz gut, am Rücken etwas einnehmen lassen wg. der Längsfalten, Hose etwas anpassen und dann sieht das gut aus.
 
Ich sehe hier ständig Leute mit hängender rechter Schulter; kennt irgendjemand hier deren Ursprung? Das ist ja wirklich auffällig. Schultertaschen, ewig auf dem Portmonee, .... , gibt es irgendeine gesellschaftlich etablierte Angewohnheit die das verursachen kann?
 
Ich sehe hier ständig Leute mit hängender rechter Schulter; kennt irgendjemand hier deren Ursprung? Das ist ja wirklich auffällig. Schultertaschen, ewig auf dem Portmonee, .... , gibt es irgendeine gesellschaftlich etablierte Angewohnheit die das verursachen kann?

Meine hängt links. :) Seitliche Wirbelsäulenverkrümmung.
 
Guten Tag,
Ich würde gerne bitte ein paar Meinungen/Kritik/Anregungen zu meinem ersten Anzugkauf hören.:)

Ich habe mich im Vorfeld die letzen Monate im Forum eingelesen und habe mich nach den durchweg positiven Meinungen zu Suitsupply dazu entschieden mir dort einen Anzug zu bestellen.Da ich leider zu weit weg von einem Store wohne fällt ein Besuch dort leider aus.

Ich habe mich für eine Testbestellung für eher klassischen Schnitte Sienna und York aufgrund der niedrigen Schließpunkte und breiten Reviere entschieden, weshalb der Napoli leider ausgeschieden ist (gefällt mir ansonsten sehr gut bis auf den Schließpunkt).Ebenfalls gut finde ich den Lazio, welche aber aufgrund der Angebotenen Farben ebenfalls ausgeschieden ist

Nachdem ich mir die Bilder selber angeschaut habe, denke ich das der York mir besser von beiden steht.
Ich würde dazu gerne eine fachliche Meinung über die Passform hören.

(Die ersten 3 Bilder sind Sienne die letzen 3 York)

Schuhe werden noch ausgetauscht (Langer & Messmer/shoepassion Besuch steht noch an):D
Vielen Dank schonmal für die Antworten:)
Ich kann mich täuschen oder es ist halt Geschmackssache: ich find die geraden Taschen des letzten deutlich besser als die schräg aufsteigenden des ersten Yorks. Die schrägen wirken an dir leicht "sackig"?
 
@ Banker, mig23
Danke für die Antworten!

Habe mich für den York entschieden(den zweiten mit den geraden Taschen)
Gefällt mir nach anfänglicher Skepsis wesentlich besser als der Sienna ,wobei bei diesem die Verarbeitung hochwertiger und die Farbe IMO besser ist.

Werde den Anzug zur Änderungsschneiderei bringen und Rücken einnehmen und die Hose ändern lassen.

Wie sieht es mit der Ärmellänge aus? Das Test-Hemd welches ich trage (Jake*s) hat für meine Verhältnisse einen Tick zu lange Ärmel, die aber kaum unter dem Anzug hervorstehen, sollte man diese noch ein klein wenig kürzen?

Danke!
 
@ Banker, mig23
Danke für die Antworten!

Habe mich für den York entschieden(den zweiten mit den geraden Taschen)
Gefällt mir nach anfänglicher Skepsis wesentlich besser als der Sienna ,wobei bei diesem die Verarbeitung hochwertiger und die Farbe IMO besser ist.

Werde den Anzug zur Änderungsschneiderei bringen und Rücken einnehmen und die Hose ändern lassen.

Wie sieht es mit der Ärmellänge aus? Das Test-Hemd welches ich trage (Jake*s) hat für meine Verhältnisse einen Tick zu lange Ärmel, die aber kaum unter dem Anzug hervorstehen, sollte man diese noch ein klein wenig kürzen?

Danke!

Gute Entscheidung, auch wenn du mit der Verarbeitung und so Recht hast. Passform ist Kriterium #1. Ärmel kürzen macht Sinn, Hemd sollte auf Höhe des Beginn des untersten Daumenknochens, der Sakkoärmel auf Höhe des Handgelenks enden - so als grobe Orientierung.

Bei der Hose musst du nicht gleich auf Knöchelhöhe gehen, aber achte darauf, dass die Hose unten zumindest nur einmal vorne umknickt.
 
Beurteilung CT Hemd

Hallo zusammen,

ich habe die Tage meine erste Bestellung bei CT aufgegeben in verschiedenen Größen/Ärmellängen.

Ich empfinde die 89cm Armlänge als zu lang da mir dann der Ärmel deutlich über den Handrücken reicht, anbei 86er zur Beurteilung. Ich mache mir jetzt nur etwas Gedanken, ob dies vielleicht zu kurz ist beziehungsweise über ein Einlaufen nach dem Waschen.
img_0613z2rf6.jpg
img_0614gio7p.jpg
 
Die Schulternaht sitzt etwas weit außen, aber ansonsten scheint es sehr gut zu sitzen!
Die Ärmel kannst du für kleines Geld kürzen lassen, daran sollte es nicht scheitern ;)
 
Zurück
Oben