Passform Beurteilung Sammelthread

Kann ich dir nicht genau sagen. Ich vermute es. Habe mal ne detailaufnahme des Ärmels angehängt:
Ich finde die kleinere Größe an den Ärmeln ebenfalls ein klein wenig eng, dafür jedoch den Rest des Hemdes harmonischer als bei der größeren Größe!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 361
Gefühlt sitzt er gut,

aber optisch:

- Schnürung zu sehr geschlossen?
- was soll diese Welle am Knöchel bzw. was lässt sich daraus schließen?

DSC_0639.jpg

_20150529_141929.jpg

DSC_0642.jpg

Vermutlich überm Spann zu weit...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Welle am Knöchel spricht für zu weite Ferse, denke ich. Den Spann könntest du wahrscheinlich durch ein Laschenpolster ausgleichen, die zu weite Ferse vielleicht auch (durch eine zusätzliche Schicht Leder in der Ferse). Generell muss ich aber sagen, dass ich Ferndiagnose bei Schuhen noch schwieriger finde als bei Anzügen.
 
Die Welle am Knöchel spricht für zu weite Ferse, denke ich. Den Spann könntest du wahrscheinlich durch ein Laschenpolster ausgleichen, die zu weite Ferse vielleicht auch (durch eine zusätzliche Schicht Leder in der Ferse). Generell muss ich aber sagen, dass ich Ferndiagnose bei Schuhen noch schwieriger finde als bei Anzügen.


Niels hat recht.
 
Hallo Gemeinde,
ich brauche euren Rat zu folgenden Anzügen.
Anlass ist der Berufseinstieg im Oktober. Nerdige UB, viele Mathematiker. Vorgabe sind gedeckte Farben (grau, dunkelblau, anthrazit, schwarz). Bei SuSu passt mir der Lazio ganz gut. Ich habe schon einen in 46, habe aber ein ungutes Gefühl und fühle mich in diesem "reingeschossen". Deshalb habe ich jetzt nur 48er Größen bestellt.

Der Erste ist ein La Spalla.
Ich habe ein gutes Gefühl gehabt. Auf den Bildern war ich ein wenig geschockt. Die Schultern wirken zu breit, deshalb die Falten. Finde aber die hohe und für SuSu Verhältnisse weite Hose großartig.

Die restlichen sind alle Lazio's. Bei dem zweiten bin ich mir nicht sicher, inwiefern die Textur des Anzugs UB tauglich ist. Vielleicht gibt es ja hier Meinungen dazu.

Abschließend noch ein paar allgemeine Gedanken.
Mir ist es lieber, wenn ein Anzug ein wenig zu groß ist und beim stehen Hie und Da Falten wirft, als dass er zu klein ist. Denn im normalen Leben stehe ich selten wie eine Salzsäule vor meinen Mitmenschen, sondern bin in Bewegung wo ein Anzug sowieso Falten wirft.
Liege ich damit falsch?

Vielen Dank schon einmal für etwaige Antworten.

Beste Grüße
Tom
 

Anhänge

  • IMAG0251.jpg
    IMAG0251.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 317
  • IMAG0250.jpg
    IMAG0250.jpg
    49 KB · Aufrufe: 318
  • IMAG0248.jpg
    IMAG0248.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 320
  • IMAG0247.jpg
    IMAG0247.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 319
  • IMAG0246.jpg
    IMAG0246.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 322
  • IMAG0245.jpg
    IMAG0245.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 322
  • IMAG0249.jpg
    IMAG0249.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 316
Also allein von den Farben würde ich zu dem ersten blauen und dem grauen tendieren.
 
Zurück
Oben