Passform Beurteilung Sammelthread

Wohl fühle ich mich in beiden. Das ist ja mein Problem :-)

Die 98 fühlt sich auch nicht zu eng an. Etwas mehr Raum habe ich natürlich in der 102. Allerdings habe ich so das Gefühl, dass die Ärmel bei der 102 einen Tick zu lang sind.
 
Wohl fühle ich mich in beiden. Das ist ja mein Problem :-)

Die 98 fühlt sich auch nicht zu eng an. Etwas mehr Raum habe ich natürlich in der 102. Allerdings habe ich so das Gefühl, dass die Ärmel bei der 102 einen Tick zu lang sind.

Ich bin - wie On_Air auch für eine Nummer größer und enger machen.
Aber die Ärmel kürzen? Mir erscheinen sie jetzt schon zu kurz. Aber vielleicht liegt das jetzt nur an der Perspektive und dem Hemd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst Du darauf, dass die Ärmel zu kurz sind?

Mir "erscheint" es so.

Ob es an der fotografischen Perspektive in Verbindung mit der Länge der Hände, dem Hemd oder der Pose liegt kann ich durch simples Betrachten des Bildes nicht eindeutig bestimmen.

Mein Gefühl sagt mir nur: "Irgendetwas irritiert mich." Am ehesten der Abstand des Daumenwurzelknochens zur Unterkante des Sakkoärmels.

Aber ich habe hier im Forum auch gelesen, dass manche sogar 3 cm Hemd zeigen wollen (verglichen mit meinem 1 cm Anspruch). Villeicht erklärt dies meine Bemerkung besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe hier zwei Exemplare eines Sakkos in zwei verschiedenen Größen. Für Tipps und Anregungen bzw. Bewertungen der Passform wäre ich sehr dankbar :D

Für die Schulter reicht dir 98, in Taille und Hüfte brauchst du eindeutig die 102. Ärmellänge ist in beiden Fällen ok (das wäre Feintuning).

Insgesamt würde ich aber eher von beiden abraten, denn beide sind von der Balance nicht richtig. Man sieht das in der Seitenansicht, dass jeweils der Schließknopf höher sitzt (Muster zieht nach oben) als er sollte. Der Rücken ist quasi zu gerade und damit der Stoff zu lang. Das hat für 102 die Folge, dass vorne die Quartiere zu stark überlappen und die Frontansicht eher sackartig wirkt. Eigentlich darf das 102 nicht mehr tailliert werden (sonst siehts doch wieder aus wie das 98).

Das Balanceproblem zu beheben wäre wahrscheinlich eine größere Aktion für einen erfahrenen Schneider. Such vielleicht doch noch ein anderes Modell. Wenn, würde ich aber auf jeden Fall zum 102 raten, eventuell könnte dir ein Schneider auch die Quartiere vorne etwas mehr öffnen.
 
Kleines Missgeschick beim hochladen Bilder waren durcheinander!
1) ImageUploadedByTapatalk1432741406.172390.jpgImageUploadedByTapatalk1432741418.780796.jpg

2)ImageUploadedByTapatalk1432741430.123936.jpgImageUploadedByTapatalk1432741438.656896.jpg

So jetzt richtig! Danke für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben