Passform Beurteilung Sammelthread

Ist das Sakko zu lang oder genau richtig?

Havana von suitsupply in 110 (54 hab ich kaum über die Schultern bekommen und dann 110 geordert). Ich würde wegen Ärmeln, etc. zum Änderungsschneider gehen. Lieber nochmal in 56 ordern oder behalten?

Die Länge brauchst du. Bitte den unteren Knopf offenlassen. Dennoch scheint es etwas zu weit an den Schultern zu sein (steht über). In der Taille scheint auch noch gut Luft zu sein. Weswegen hat 54 nicht gepasst? Ärmel zu eng? Zuwenig Brust? Rücken spannt? Rein von den Bildern hätte ich dir ne 106 empfohlen:D
 
Die Länge brauchst du. Bitte den unteren Knopf offenlassen. Dennoch scheint es etwas zu weit an den Schultern zu sein (steht über). In der Taille scheint auch noch gut Luft zu sein. Weswegen hat 54 nicht gepasst? Ärmel zu eng? Zuwenig Brust? Rücken spannt? Rein von den Bildern hätte ich dir ne 106 empfohlen:D

Danke! Entschuldige, habe gerade noch einmal nachgesehen. Meine erste Bestellung war eine 106 und ist auch tatsächlich noch hier ;) 106 spannt zu sehr im Bauch- und Hüftbereich (auch wenn die Plautze gerade schrumpft) sowie den Schultern (wobei es nur im Hemd ohne Pullover ganz gut passt) und wirft laut meiner Freundin unschöne Falten im Rücken, die ich jetzt leider nicht gut fotografieren konnte.. Anbei frisch geschossene Fotos vom gleichen Sakko in 106.
 

Anhänge

  • Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    50,9 KB · Aufrufe: 385
  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    46,6 KB · Aufrufe: 374
  • Foto 3.JPG
    Foto 3.JPG
    44,8 KB · Aufrufe: 370
  • Foto 4.JPG
    Foto 4.JPG
    46,5 KB · Aufrufe: 369
Danke! Entschuldige, habe gerade noch einmal nachgesehen. Meine erste Bestellung war eine 106 und ist auch tatsächlich noch hier ;) 106 spannt zu sehr im Bauch- und Hüftbereich (auch wenn die Plautze gerade schrumpft) sowie den Schultern (wobei es nur im Hemd ohne Pullover ganz gut passt) und wirft laut meiner Freundin unschöne Falten im Rücken, die ich jetzt leider nicht gut fotografieren konnte.. Anbei frisch geschossene Fotos vom gleichen Sakko in 106.

Also die Schultern sehen hier besser aus. Länge ist bei 110 besser. Probier mal das 106, wenn sich die Quartiere am Schliessknopf knapp berühren (2 cm Abstand zwischen Schliessknopf und Knopfloch. Das ist das was du wahrscheinlich rauslassen kannst. Am Rundrücken kann man eventuell auch noch was Auslassen. Sind die Falten am Rücken horizontal (dann zu knapp) oder vertikal (dann zu groß)?

Wenn 106 doch zu knapp ist, würde ich statt 110 nach einem klassischeren Schnitt suchen (Drop 6 statt Drop 7 würden die Italiener sagen), in dem die Schulter relativ zur Taille weniger abweicht. Für die 110 bräuchten wir auf jeden Fall nochmal eine scharfe gut ausgeleuchtete Frontalsicht auf die Schulter mit natürlich herunterhängenden Armen und geschlossenem Sakko. An der Schulter kann man nämlich praktisch nichts mehr machen. Lieber weitersuchen statt immer ärgern :D
 
Wie oben bereits erwähnt habe ich mir drei Anzüge bestellt.
Den Napoli und den York in 48 habe ich bereits ausgeschlossen, da die Hosen zu eng und auch das Sakko an der Hüfte/Taille sehr eng ist.

Nun würde ich mich freuen wenn jemand etwas zu diesem Sienna in 50 sagen kann
http://imgur.com/a/w44Ed

Ich bin mir nicht sicher ob die Schulter vielleicht zu schmal ist.
Störend sind vor allem die Falten am Rücken. Beim betrachten von vorne finde ich sieht es unter der Achsel und an der Taille etwas weit aus.

Eventuell kann ich noch bessere Bilder nachliefern.

Vielen Dank,
Sepp
 
Nun würde ich mich freuen wenn jemand etwas zu diesem Sienna in 50 sagen kann
http://imgur.com/a/w44Ed

Ich bin mir nicht sicher ob die Schulter vielleicht zu schmal ist.
Störend sind vor allem die Falten am Rücken. Beim betrachten von vorne finde ich sieht es unter der Achsel und an der Taille etwas weit aus.

Probier mal noch ne Nummer größer. Ich sehe es überall spannen, Brust, oberer Rücken, Taille eng, Schulter zu schmal. Kann es sein, dass du sehr hängende Schultern hast? Könnte eventuell den Stoff am Armausschnitt hinten erklären. Eventuell auch anderes Modell.
 
Probier mal noch ne Nummer größer. Ich sehe es überall spannen, Brust, oberer Rücken, Taille eng, Schulter zu schmal. Kann es sein, dass du sehr hängende Schultern hast? Könnte eventuell den Stoff am Armausschnitt hinten erklären. Eventuell auch anderes Modell.

Sehe es auch überall spannen. Ich hätte mich für Napoli entschieden aber in 50.
 
OK danke. Dachte mir auch dass der Napoli in 50 passen könnte. Den werde ich mir wohl noch bestellen. Die allgemeine Länge ist bei den jetzigen ja ok oder? Hatte etwas Bedenken dass der 50er Napoli zu lang sein könnte.
 
Havana suitsupply 106 110

Hier wären jetzt Fotos vom 106 in der Heckansicht mit horizontalen bzw. quer verlaufenden Falten, eine Nahaufnahme von der "Luft" an den Schultern im 110er, die ich jetzt auch wahrgenommen habe und eine Frontansicht im 110er, bei der mich vor allem die stark unterschiedliche Höhe meiner Schultern überrascht hat (die glaube ich auch die Falten beim 106er erklären, ist übrigens nicht meine Seite des Bettes ;)).

Ich schicke nun beide zurück und werde einen anderen Schnitt versuchen, da ich zu 100% glücklich (wie auch empfohlen ;)) mit dem neuen Sakko sein möchte und es nicht im Schrank verrotten soll.

Können mir Kenner evtl. einen Schnitt und eine Größe bei suitsupply empfehlen und kann ein Änderungsschneider die unterschiedliche Höhe der Schultern optisch korrigieren?
 

Anhänge

  • Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    22,5 KB · Aufrufe: 412
  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    52,4 KB · Aufrufe: 410
  • Foto 3.JPG
    Foto 3.JPG
    8,7 KB · Aufrufe: 415
OK danke. Dachte mir auch dass der Napoli in 50 passen könnte. Den werde ich mir wohl noch bestellen. Die allgemeine Länge ist bei den jetzigen ja ok oder? Hatte etwas Bedenken dass der 50er Napoli zu lang sein könnte.

Konstruktiv möchte ich folgendes zum Besten geben: ganz klassisch gesprochen ermittelt ein Maßschneider die "korrekte" Länge folgendermaßen:

Schritt 1:
die Länge vom höchsten Punkt am Nacken bis zum Fußboden ermitteln

Schritt 2:
den Wert durch zwei teilen und zwei Zentimeter abziehen

Das Ergebnis ist die "optimale" Länge des Sakkos.

"korrekte" und "optimale" habe ich in Anführungszeichen gesetzt, weil der herrschende Trend zu kürzeren geht. Aber das ist Mode. Das ist etwas anderes als Stil :-)

Ich hoffe, deine Problematik mit der Länge gelöst zu haben.

PS: es geht auch ohne die ganze Mathematik. Als Faustregel: das Gesäß sollte vollständig be/verdeckt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben