Passform Beurteilung Sammelthread

Ah, eben erst das neue Posting gesehen. Ich würde vermuten, dass der Mantel mit Sakko drunter zu eng sein könnte. Ansonsten sieht er aber gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche mal euren Ratschlag zur Länge des Sakkos, da dies mein erster Zweireiher ist. Es hört 1:1 mit dem Schritt auf und bedeckt somit den Boppes :o

Zur Hose brauch keiner was zu sagen, ich brauche halt keine 110 bei Hosen :D
 

Anhänge

  • 20141022_173633.jpg
    20141022_173633.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 563
Das kommt mir leider auch so vor. :(

Ich werde dann wohl mal nach Düsseldorf fahren und schauen, was die dort daran ändern können. Zumindest im oberen Rücken sitzt der Anzug recht körpernah, aber ohne Querfalten wie in 106, die Taille ist meinem Körperbau geschuldet (recht ausgeprägtes "V").
 
Passformfrage ohne Foto:

Wenn ihr mit geöffnetem Sakko aufrecht am Schreibtisch sitzt, könnt ihr bequem die Ellenbogen auf dem Tisch auflegen und die Hände vor dem Gesicht zusammenfalten, also eine Art Gebetshaltung, ich hoffe es ist klar was gemeint ist, ohne dass das Sakko irgendwo spannt?
 
http://forum.stilmagazin.de/showpost.php?p=376305&postcount=1234
/QUOTE]
Das Problem: Hier wird SS so in den Himmel gelobt, das jeder glaubt, dass er einen solchen Anzug besitzen muss - egal wie er sitzt. Dir sind die Ärmel zu eng, du fühlst dich wie in einer Zwangsjacke.........wenn jeder sagt "Der passt" hört dieses Gefühl dann auf?
Deine rechte Schulter hängt tiefer, dadurch sieht die Seite schlimmer aus als die andere.
Was aber noch wichtiger ist: Das Hemd eine Kragenweite kleiner (oder sind wir schon bei 37;)) UND die Krawatte ordentlich binden (halber Windsor). Die muss so aussehen, als ob sie mit Freude gebunden wurde.
 
Würde mich wenn möglich über eine Beurteilung der Passform der Schuhe freuen :)
Die Schnürung ist schon komplett geschlossen, ist das problematisch? Wenn man den großen Zeh nach oben drückt, stößt er in der Mitte der Kappe an. Es handelt sich um ein Langer und Messmer auf dem 358er Leisten. Von der Weite her liegt der Schuh angenehm an.
 

Anhänge

  • 2014-10-29 13.43.02.jpg
    2014-10-29 13.43.02.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 655
  • 2014-10-29 13.43.48.jpg
    2014-10-29 13.43.48.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 659
Zurück
Oben