Passform Beurteilung Sammelthread

Ich würde auch gerne eure Meinung zu der Passform dieses Anzugs hören.

Sieht ganz ordentlich aus. Überm Po staut es sich, da würde ich Taille noch minimal auslassen. Rücken/Nacken könnte man evtl. ein bisschen reduzieren. Generell würde ich bei deiner Figur empfehlen, nach klassischen Schnitten mit strukturierten schultern zu schauen (wenig Taille, bisschen überschnittene bzw. betonte Schulter), bei einer natürlichen eingesetzten Schulter würdest du eher hüftlastig aussehen
 
Hier mal meine Sakkos aus dem SuSu-Outlet, zu diesen Stücken würde ich gerne eure Meinung hören.

Was meint ihr, kann ich die tragen oder sind sie schon zu eng?

Das erste geht noch, das zweite wirkt altbacken und das Karo zieht sich am Schließpunkt hoch, das sieht unvorteilhaft aus.

Generell stehen dir die Proportionen des Schnitts nicht besonders, Taille/Schliesspunkt zu hoch und die Schulter wird noch betont. Was klassischeres (London/Sienna) mit etwas natürlicherer Schulter würde dir wahrscheinlich besser stehen.

Grundregel: Sakkos/Anzüge nie kaufen, weil im Outlet billig. Das geht zu 90% in die Hose und du kaufst dann irgendwann nochmal.
 
Cottonwork Hemd

Hallo zusammen,

hier ein erster Aufschlag bei Cottonwork. Was sagen die Experten dazu?

Danke & viele Grüße

Akkon
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 370
  • 2.jpg
    2.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 369
  • 3.jpg
    3.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 370
  • 4.jpg
    4.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 379
... und mir sagen ob die passen? Der Halsring ist zu weit, das wurde schon angemerkt.

O.k.: meine unmassgebliche Meinung hier. Generelle Passform der beiden Sakkos ist ja identisch - daher für beide:
- Zu eng ist's nicht - weiter würde ich aber auch nicht vorschlagen;
- höchstens länger, da SuSu-typisch sehr kurz und mit (mMn _zu_) hohem Schliesspunkt!
- bzgl Halsring müsste man einen Schneider befragen (ist aber vermutl. nicht einfach?)
- woher die einseitigen Falten kommen, war glaube ich schon gesagt; versuchsweise mal 'nen Socken/Waschlappen zum Ausgleich unter's Sacko stopfen.
Wäre dann auch Arbeit für den Schneider.

Ansonsten finde ich es schon ordentlich.
Das Karierte schluckt zwar optisch die ein od. andere kleine Falte - ist denoch nicht soo der Hit, wie ja schon gesagt wurde.

just my 0.02€
 
So, mal wieder eine Bitte um Feedback :)

edit: nochmal aufgehellt, aufsteigendes Revers könnte n Spalter sein?!
 

Anhänge

  • IMG_20140812_153224.jpg
    IMG_20140812_153224.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 348
  • IMG_20140812_1534224.jpg
    IMG_20140812_1534224.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 347
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
hier ein erster Aufschlag bei Cottonwork. Was sagen die Experten dazu?

Was ich nach einem Tag tragen gefühlt ändern würde:

# Ärmelloch ein wenig größer
# Manschette ein wenig größer
# Brustweite leicht größer
# Taillenmaß kleiner
# Gesäßweite kleiner
# Gesamtlänge erhöhen

Insgesamt ist zuviel Stoff unterhalb der Brust vorhanden.
 
So, mal wieder eine Bitte um Feedback :)

Taille ist zu eng, sieht man gut am Rücken, der obere Teil ist locker bis faltig, in Taillenhöhe ist alles straff und glatt. Müsste an der Seitennaht ausgelassen werden, Verkäufer machen lassen, der trägt das Risiko.

Sonst ein Statement. Denk aber dran, ob dir sowas extrovertiertes in 2 Jahren noch gefällt, oder ob du es zur Arbeit anziehen würdest. Man tendiert am Anfang immer etwas zu den ausgefallenen Sachen und justiert sich dann heer wieder auf Normalmaß.
 
Zurück
Oben