Passform Beurteilung Sammelthread

Hat aber nen Stretch-Anteil, daher war sie gefühlt nicht so eng wie sie aussieht ;)

Nützt ja nichts, wenn sie trotzdem so eng ist, dass Du nach 5-6 Tragetagen mit kaputtem Schritt zum Schneider tragen darfst.


Hätte das hier auch nicht gepostet, aber eine Mischung aus den beiden Hosen wäre nicht schlecht.
Denn an den Beinen fand ich sie insgesamt gut.

Da winkt sie wieder, die Maßkonfektion …
 
Ich würde auch gerne eure Meinung zu der Passform dieses Anzugs hören. Es ist eine 48 von Susu, Schnitt Sienna.
Nach meiner Einschätzung ist die Hose zu lang und auch die Sakkoärmel dürften etwas kürzer sein, die Sakkolänge müsste denke ich passen.
Vielen Dank im Voraus!
 

Anhänge

  • Vorne.jpg
    Vorne.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 358
  • Hinten.jpg
    Hinten.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 353
  • seitlich.jpg
    seitlich.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 351
  • Hose.jpg
    Hose.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 350
Ich würde auch gerne eure Meinung zu der Passform dieses Anzugs hören. Es ist eine 48 von Susu, Schnitt Sienna.
Nach meiner Einschätzung ist die Hose zu lang und auch die Sakkoärmel dürften etwas kürzer sein, die Sakkolänge müsste denke ich passen.
Hose kürzen, klar. Ob die Ärmel gekürzt werden sollen, ist Geschmackssache, die Hemdsärmel könnten nämlich auch eine Winzigkeit länger sein.

Der Rücken ist etwas unaufgeräumt. Um das endgültig zu beurteilen, müssten aber auch die Transportnähte gelöst werden. Eventuell sollte man da etwas Stoff wegnehmen.

Und der Ärmelstand scheint nicht ganz zu stimmen (Diagonalfalten im Ärmel). Das ist aber eine relativ teure Änderung, die ich hier angesichts des guten Gesamtbildes ignorieren würde.

An sich für Konfektion ein schöner, nicht zu enger Sitz mit fließenden Linien im Sinne der Schnittform.
 
Ich bin in der gleichen Situation.


Dito. Bei Chinos lebe ich halt damit, dass die Oberschenkel etwas pellig aussehen. Alternativ eine Nummer größer nehmen und umfangreich ändern lassen. Bei "dress pants" bin ich jetzt zu MTM übergegangen, kann aber noch keine abschließende Meinung abgeben. Ansonsten habe ich RTW-Modelle von PT01 und SuSu, die durchaus im Oberschenkelbereich geräumiger sind.
 
Denke, nächste Woche kann ich was zu den Hosen sagen. PT01 hat unzählige Modelle, allerdings hat Braun (leider) eig. immer nur die schmaleren Schnitte da. Von SuSu solltest Du mal die aktuelle Jort anprobieren.
 
Zurück
Oben