Passform Beurteilung Sammelthread

Ich würd schon sagen. Da müsste unter der Rückenpasse was verlängert werden. Insgesamt scheint mir das Hemd aber trotzdem recht eng zu sein, meine sind überall was weiter. Ein insgesamt weiterer Schnitt würde das Problem sicher auch besser kaschieren.

Die Ärmellänge sollte eigentlich von der Manschettenweite bestimmt werden. Wenn das richtig ist, darf die Ärmellänge die Manschette beim Ausstrecken der Arme nicht zu weit reinziehen. Am besten mit Sakko probieren.

Um wie viel kann man wahrescheinlich von den Fotos her sehr schwer sagen oder? Wie kann man das Luxire auftragen?
Ein Grund warum ich bei Luxire bestellte ist, weil ich dort einen relativ schmalen Schnitt ordern kann. Ein weitere Schnitt gefällt mir erstens nicht so gut und würde sich außerdem noch negativ auf die gesamte Silhouette auswirken da ich sehr schlank bin. Verteufelt mich bitte nicht aber ich trage auch, aufgrund meines Berufs, sehr sehr selten ein Sakko. Also von Spätfrühling bis Frühherbst ist das Hemd eigentlich oft das oberste Bekleidungsstück weshalb dieses gut zum Gesamtbild passen muss.

Ok. Die Manschette sollte ja ootimalerweise beim Daumenansatz, also nicht erst vorne beim ersten Daumenknochen, geschlossen werden oder?

Die Hose ist auch von Luxire. Das Material ist Mushroom Twill Chino. Gibt es aber, soweit ich gesehen habe, nicht mehr.
 
Um wie viel kann man wahrescheinlich von den Fotos her sehr schwer sagen oder? Wie kann man das Luxire auftragen?
Ein weitere Schnitt gefällt mir erstens nicht so gut und würde sich außerdem noch negativ auf die gesamte Silhouette auswirken da ich sehr schlank bin.

Ok. Die Manschette sollte ja ootimalerweise beim Daumenansatz, also nicht erst vorne beim ersten Daumenknochen, geschlossen werden oder?

Schick das Bild hin und frag Luxire.

Von wegen schlank, ist ja alles Geschmackssache, aber ein bisschen weiter geht schon noch. Es muss halt überall gleichmässig sein. Oder nimm einen Stretch-Stoff:rolleyes:.

Die Manschette sollte schon über die Handwurzel drüber gehen bei hängendem Arm, sonst hast du ja beim Ausstrecken die ganzen Arme frei.
 
Kann im Detail nur der Schneider beantworten, Die Bilder geben ja auch nicht alles wieder. Insofern halte ich mich mit Machbarkeitsaussagen etwas zurück;)

Wenn du meinst, dass 46 in den Schultern passt, aber in der Taille zu eng ist, dann wäre das der falsche Schnitt. Bisschen Auslassen geht wohl, aber ich fand, dass dir insgesamt von den Proportionen der 48er besser stand. Hängt aber auch davon ab, ob du einen knackigen Slim Fit möchtest (allerdings sagt die Erfahrung, dass man gerne noch was zulegt, insofern hättest du vom 48er länger was). Fragen über Fragen :D:D

nochmal danke :)

da ich mich nun entscheiden muss welchen ich behalte (oder ob alle zurück gehen), vielleicht noch zwei konkrete Fragen.

Meinst du/ihr, dass das Sakko in 46 insgesamt zu kurz ist? Meinst du/ihr, dass die Falten am Rücken seitlich beim Sakko in 48 problematisch sind?

Danke und sorry fürs rumgenerve
 
Schick das Bild hin und frag Luxire.

Von wegen schlank, ist ja alles Geschmackssache, aber ein bisschen weiter geht schon noch. Es muss halt überall gleichmässig sein. Oder nimm einen Stretch-Stoff:rolleyes:.

Die Manschette sollte schon über die Handwurzel drüber gehen bei hängendem Arm, sonst hast du ja beim Ausstrecken die ganzen Arme frei.

Das hab ich natürlich gemacht, bevor ich es hier eingestellt habe. Da die Antwortzeiten von Luxire aber zur Zeit, zumindest bei mir, unter aller Sa** sind, habe ich euch Experten gefragt.

Was meinst du mit überall gleichmäßig? Die Taille hab ich mir schon schmäler fertigen lassen.

Haha jop, wie du sagst #Geschmackssache, deshalb mach ich es ja auch eher schlank geschnitten :)
Oder etwas aus Neopren :P

Ok, danke für die Auskunft. Ich bin mal so unverschämt und frag dich ob du evtl einen Link zu einem Bild hast?
 
So, ich war mal wieder in der City und hätte gerne eure Meinungen. :)
Nicht nur zur Passform, gerne auch geschmacklich (Revers, Länge usw.). Noch ist nichts gekauft. :p
Ich hoffe, es ist einigermaßen erkennbar.

Auf dem letzten Bild ist der Knopf "versetzt" (durch eine Nadel), so dass es etwas taillierter ist.

Vielen Dank im Voraus :)
 

Anhänge

  • DSC_0204.jpg
    DSC_0204.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 264
  • DSC_0205.jpg
    DSC_0205.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 264
  • DSC_0206.jpg
    DSC_0206.jpg
    58 KB · Aufrufe: 263
  • DSC_0211.jpg
    DSC_0211.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 265
Zuletzt bearbeitet:
So, ich war mal wieder in der City und hätte gerne eure Meinungen. :)
Nicht nur zur Passform, gerne auch geschmacklich (Revers, Länge usw.). Noch ist nichts gekauft. :p
Ich hoffe, es ist einigermaßen erkennbar.

Auf dem letzten Bild ist der Knopf "versetzt" (durch eine Nadel), so dass es etwas taillierter ist.

Vielen Dank im Voraus :)

Zu kurz und schlechte Proportionen - wirkt so als wäre es unter abgeschnitten/gekürzt.

Auf die Krawatte schau ich mal nicht ;)
 
Gut, die Länge gefiel mir auch nicht :)
Danke!

ja, der Knoten.... der Kragen ist echt extrem, ich hab da noch keine Lösung.
Bei der Gelegenheit ne Frage: wenn ich nen FIH trage, hab ich zwei Möglichkeiten:
Obere Kante des Knotens zentriert oder untere?
 
Zurück
Oben