Passform Beurteilung Sammelthread

2.) Wie kann ich dem Problem mit den Seitenfalten näher auf die Spur kommen? Damjt es nicbt bem Po ansteht müsste ich die Taille wieder weiter machen was wieder zu mehr Falten am Rücken führt. Das mit der Haltung wäre auch möglich, kann ich selbst aber idgendwie schwer beurteilen.

Ne, du müsstest die Hüfte weiter machen. Du müsstest aber doch selber merken, ob du das Hemd hinten über den Po ziehen kannst ohne dass es spannt. Ansonsten sollte jemand (oder der Selbstauslöser) Bilder von der Seite und hinten machen. Wenns Rundrücken wär: bieg dich mal nach hinten und schau ob die Falten verschwinden. Wenns Po ist: durch Runterziehen hinten müsst es besser werden.
 
Hallo zusammen. Ich hab hier dreimal SuSu Havanna in den Größen 46, 48, 94. Da ich ohnehin nur 6 Bilder anhängen kann, mache ich mal 3 posts draus.

Ich bin völliger Anfänger und würde mich sehr über ein paar Kommentare freuen.

Auch wenn vielleicht nicht ganz so bedeutungsvoll, meine Gedanken zu den Anzügen: 46 ist an der Taille gut zu eng, die Ärmel sind deutlich zu kurz. Möglicherweise ist das ganze Sakko etwas kurz. Rest find ich ganz gut.

48 gefällt mir das Sakko wirklich gut. leider gilt das für die Hose so gar nicht. Die ist fast schon "baggy". Vor allem sieht man das von vorne, wo sie im Schritt Falten wirft. Ich hoffe man kann das auf den Fotos etwas erkennen. Die Fotos ohne Sakko sind mit Hose in 48. Bei den Fotos mit Sakko hab ich aus Versehen die Hose in 46 an.

94 finde ich die Ärmel zu lang, aber auch das gesamt Sakko irgendwie. Da wirkt mein Oberkörper ziemlich riesig (obwohl ich eigentlich eher das Problem zu langer Beine habe). Hose finde ich zwar zu lang, aber sonst ordentlich.

Dankeschön (los gehts mit 46)!
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 374
  • Foto (2).jpg
    Foto (2).jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 372
  • Foto (3).jpg
    Foto (3).jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 374
48

Weiter mit 48. danke

*edit* ich hab versucht die hose hochzuziehen. so wirklich will die aber nicht passen
 

Anhänge

  • Foto (6).jpg
    Foto (6).jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 366
  • Foto (5).jpg
    Foto (5).jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 367
  • Foto (4).jpg
    Foto (4).jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 369
  • Foto (3).jpg
    Foto (3).jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 371
  • Foto (2).jpg
    Foto (2).jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 372
  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 374
Zuletzt bearbeitet:
94

und zu guter letzt 94. vielen dank
 

Anhänge

  • Foto (3).jpg
    Foto (3).jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 365
  • Foto (2).jpg
    Foto (2).jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 367
  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 368
48 gefällt mir das Sakko wirklich gut. leider gilt das für die Hose so gar nicht. Die ist fast schon "baggy". Vor allem sieht man das von vorne, wo sie im Schritt Falten wirft. Ich hoffe man kann das auf den Fotos etwas erkennen. Die Fotos ohne Sakko sind mit Hose in 48. Bei den Fotos mit Sakko hab ich aus Versehen die Hose in 46 an.

48 und Hose ändern lassen. Die 94er Hose ist zwei Zentimeter schmaler (halber Weg zur 46), wenn die passt, ist der Unterschied kein Problem für den Schneider. 94 ist mE schon zu eng (tailliert, Schultern spannen), 98 dürfte dann endgültig zu groß sein.
 
Ne, du müsstest die Hüfte weiter machen. Du müsstest aber doch selber merken, ob du das Hemd hinten über den Po ziehen kannst ohne dass es spannt. Ansonsten sollte jemand (oder der Selbstauslöser) Bilder von der Seite und hinten machen. Wenns Rundrücken wär: bieg dich mal nach hinten und schau ob die Falten verschwinden. Wenns Po ist: durch Runterziehen hinten müsst es besser werden.

Hab das jetzt mal ausprobiert. Anscheinend dürfte es wirklich am Rundrücken liegen. Bei den folgenden Bildern habe ich mich etwas zurückgebeugt. Auf der linken Seite wird es schon deutlich besser (dort wo die Schulterweite auch passt).

DSC_4272.jpg

DSC_4273.jpg

DSC_4274.jpg

DSC_4275.jpg

DSC_4276.jpg

DSC_4277.jpg

DSC_4278.jpg

Also hinunterziehen hat eigentlich nichts gebracht. Ist auch ohne Spannung gegangen. Beim blauen Hemd (was ich vorher auch gezeigt habe) ist die untere Weite (Bottom) sogar noch etwas größer, geht also noch problemloser. Oder kann/sollte man die Hüftweite sonst irgendwie angeben?

Dann bin ich hergegangen, und hab vorne einfach mal mit Sicherheitsnadeln abgesteckt (ca. 3,5-4 cm).

DSC_4279.jpg

Links siehts mMn nicht mehr so schlecht aus. Was meint ihr bestätigt das die Theorie, dass die seitlichen Falten vom Rundrücken kommen?

Weiters hab ich bei den obigen Bildern versucht, durch umschlagen bzw. halbumschlagen die Ärmellänge zu verbessern. Welche Länge passt?

PS: Bitte entschuldigt das schiefe letzte Bild.
 
48 und Hose ändern lassen. Die 94er Hose ist zwei Zentimeter schmaler (halber Weg zur 46), wenn die passt, ist der Unterschied kein Problem für den Schneider. 94 ist mE schon zu eng (tailliert, Schultern spannen), 98 dürfte dann endgültig zu groß sein.

danke! die 94er Hose passt denke ich ganz ordentlich. bei der 48er Hose kommt mir das gerade vorne schon arg viel Stoff vor, die müsste wohl am gesamten Bein gut verschlankt werden. Du meinst das klappt beim Schneider?

Am 48er Sakko sieht man am Rücken bei den Armen Falten. Sind die problematisch? Beim 46er Sakko hats die nicht so und ich habe eigentlich nicht das Gefühl, in der Bewegung eingeschränkt zu sein.

Ich finde auch das 46er Sakko an den Schultern und am Rücken ganz gut. Das ist aber an der Taille deutlich zu eng. Wenn ich das Sakko behalten wollen würde, müsste da auf jeden Fall die Taille weiter und die Ärmel länger gemacht werden. Meinst du das ginge überhaupt? Und würde sich das insgesamt lohnen oder ist das Sakko einfach zu klein?

Fragen über Fragen. Danke schonmal :)
 
Fragen über Fragen. Danke schonmal :)

Kann im Detail nur der Schneider beantworten, Die Bilder geben ja auch nicht alles wieder. Insofern halte ich mich mit Machbarkeitsaussagen etwas zurück;)

Wenn du meinst, dass 46 in den Schultern passt, aber in der Taille zu eng ist, dann wäre das der falsche Schnitt. Bisschen Auslassen geht wohl, aber ich fand, dass dir insgesamt von den Proportionen der 48er besser stand. Hängt aber auch davon ab, ob du einen knackigen Slim Fit möchtest (allerdings sagt die Erfahrung, dass man gerne noch was zulegt, insofern hättest du vom 48er länger was). Fragen über Fragen :D:D
 
Links siehts mMn nicht mehr so schlecht aus. Was meint ihr bestätigt das die Theorie, dass die seitlichen Falten vom Rundrücken kommen?

Ich würd schon sagen. Da müsste unter der Rückenpasse was verlängert werden. Insgesamt scheint mir das Hemd aber trotzdem recht eng zu sein, meine sind überall was weiter. Ein insgesamt weiterer Schnitt würde das Problem sicher auch besser kaschieren.

Die Ärmellänge sollte eigentlich von der Manschettenweite bestimmt werden. Wenn das richtig ist, darf die Ärmellänge die Manschette beim Ausstrecken der Arme nicht zu weit reinziehen. Am besten mit Sakko probieren.
 
Zurück
Oben