Passform Beurteilung Sammelthread

Die Größen sind halt nicht genormt und weichen daher von Hersteller zu Hersteller teilweise erheblich ab.

Einfach weiter probieren!

Für Walbusch als Notlösung muss die Not aber schon sehr sehr groß sein
 
Die Größen sind halt nicht genormt und weichen daher von Hersteller zu Hersteller teilweise erheblich ab.

Einfach weiter probieren!

Für Walbusch als Notlösung muss die Not aber schon sehr sehr groß sein

Naja großartig Lust noch weiter verschiedene Läden abzuklappern habe ich eigentlich nicht.. Dachte ich kaufe heute einen bei BeCon und hole mir dann bei SuitSupply noch einen ordentlichen. Aber da war leider die Auswahl äußerst eingeschränkt. Die haben grundsätzlich ja nur so 3 Schnitte, einen tailliert und einen etwas tailliert, aber die naht auf der Schulter war mega komisch..

Die Walbusch Sachen waren eigentlich recht angenehm zu tragen, 5 Jahre Garantie schien mir auch vernünftig.. Dass die hier nicht gerne gesehen sind habe ich schon mitbekommen, wahrscheinlich gibt es für den Preis woanders hochwertigere Materialien.. Aber da lege ich garnicht so unbedingt Wert drauf. Er soll definitiv gut passen. Und da weiß ich nicht ob ich dann bei SuitSupply enttäuscht bin und kurzfristig nichts bekomme.. Das wäre verdammt schlecht
 
Ist es ein Zweiknopf, oder ein Dreiknopf? Wenn Zweiknopf bitte nie den untern Knopf zumachen!

Schulter schaut etwas zu breit aus ist aber IMHO noch im Rahmen falls der Anzug sonst gut passt.
3roll2... Mir ist gar nicht aufgefallen, dass ich beide zu hatte ;)
Er ist auch ein klein wenig "zu lang", zumindest im Vergleich zu meinen SuSu. Meine Frau, die eher auf modern/knapp steht, meint aber es sei Ok, insofern lebe ich damit.
Schultern sind ok, stehen dir auch, sind aber sicher nicht unkonstruiert.
Jupp, haben Polster, etwas wie York würde ich sagen.
 
Die Seitenfalten sehen so aus, als ob jemand das Hemd im Rücken hochzieht. Entweder extremer Rundrücken/vorgebeugte Haltung (Rückenlänge muss größer als Vorderlänge sein = Versatz an der Seitennaht), oder das steht hoch weil der Po aufsteht. Seitenbild!

Die Schultern würde ich nicht schmaler machen. Das Risiko ist dann, dass die Schulterfreiheit in den oberen Ärmel wandert, der entsprechend weit sein muss, sonst spannts.

Vielen Dank für die Einschätzung.
1.) Bzgl. der Schulterweite habe ich ähnliche bedenken. Also nicht kleiner machen. Würdest du/ihr sagen, dass diese so gut passt (linke Schulter beim grün gestreiften Hemd).

2.) Wie kann ich dem Problem mit den Seitenfalten näher auf die Spur kommen? Damjt es nicbt bem Po ansteht müsste ich die Taille wieder weiter machen was wieder zu mehr Falten am Rücken führt. Das mit der Haltung wäre auch möglich, kann ich selbst aber idgendwie schwer beurteilen.
 
Zurück
Oben