Passform Beurteilung Sammelthread

Ja puh.
Schulter gefaellt mir nicht (zu stark gepolstert).
Armdrehung stimmt nicht, daher viele Falten.
Revers zu schmal fuer Deinen Koerperbau.
Das Ding sieht schwarz aus.
Aermel & Hose zu lang (kein Problem, ist eine Standardaenderung.

Schlimm ist das teil jetzt nicht, boese zungen koennten schreiben "fuer den aussendienstler perfekt".
Hier im forum wirst damit nix gewinnen, im echten leben in der schwarzen masse untergehen.
Kommt also ein wenig auf deine zielstellung an.
Tipp: wenn du geld sparen willst, kauf das teil & poste & lese hier nix mehr.
 
Ich würde mich schon gerne etwas abheben wollen von der Masse und besonders gut aussehen.
Also ernst gemeinte Tipps sind gerne gesehen.

Du scheinst dich auf jeden Fall gut auszukennen

Am besten wäre es wahrscheinlich mit jemandem aus dem Forum mal einkaufen zu gehen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Anzug ist auf jeden Fall eine Nummer zu groß, wenn nicht tatsächlich, so doch optisch.
Eine Nummer kleiner und die Hose weiten lassen, wäre mein Erste-Hilfe-Vorschlag.

Ich habe anhand der Bilder auch das Gefühl, dass 27 eher zu groß ist. Die Schultern sehen leicht überstehend aus. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass jemand in der Taillen- oder Hüftgegend eine 27 braucht und dann eine 50er Hose trägt. Also vermute ich mal, dass die Brustweite das Problem darstellt. Ist bei mir auch so, könnte eine milde Form von morbus Scheuermann sein. Laut eines Arztes im Styleforum hat man dann Rundrücken, Hohlkreuz und dazu einen vergrößerten Brustkorb (trifft alles bei mir zu, inklusive des großen Atemvolumens:)).

Abhilfe schafft ein Schnitt mit mehr Brust. Das machen oft die Italiener, weil die da Falten haben wollen. Die kann man aber auch ausfüllen. Das Gegenteil sieht man oft bei den Briten oder verschiedenen Modemarken, da ist die Brustweite manchmal nicht größer als die Taille. Gute Erfahrungen habe ich auch mit Windsor gemacht, dass kann man vielleicht am einfachsten mal probieren.

Bei einem entsprechenden Schnittt sollte 26 reichen, und die 26er Hose kann man wahrscheinlich etwas einnehmen, 1 Größe sollte nicht so problematisch sein.
 
Also 26 könnte tatsächlich besser passen.
Die Brust ist allerdings nicht das Problem, sondern eher der Rücken.

26 ist also die Kurzgröße zu 52, dann könnte man die vllt tatsächlich etwas verkleinern lassen und ich kann bei SuitSupply doch komplette Anzüge kaufen. Das wäre natürlich nicht schlecht..
Die 27 hatte bei BeCon am besten gepasst, die 26 war etwas zu eng. Kann natürlich unter den Herstellern auch variieren..

Also Notlösung wären die Walbusch Sachen, suitsupply wäre mir allerdings deutlich lieber.
 
Zurück
Oben